Inspektion bei 10.000 km

  • #751

    reine verständnisfrage:
    beim synchronisieren verändert man doch nur die bypassschraubeneinstellung für den leerlauf, oder hab ich da was mißverstanden? ist es dann nicht egal, ob der luftfilter drauf ist oder nicht? das ändert doch das verhältnis der unterdrucke an den einzelnen drosselklappen nicht.[/quote]
    @wbz natürlich ist`s egal ob das Drosselklappengehäuse drauf ist oder nicht. Ich hab das nur nach vorgabe Werkstatthandbuch gemacht um mal ein Zeitgefühl für die Arbeit zu bekommen. Stecke das Luftfiltergehäuse aber auch von mir aus immer wieder drauf da ja beim syncronisieren das moped blitzschnell hochgedreht werden muß und da ist mir das Risiko einfach zu hoch das doch irgendetwas angesaugt wird.

  • #753

    Hallo, bin neu hier, stell mich aber nochmal extra vor , versprochen.
    Ist ja interresant was die 1000er so kosten. Hab meine gerade beim Freundlichen mit 1260 km (der letzte Sonntag war zu schön- Samstag noch 990 Km). Bei der Abgabe monierte u.a. ich ein Konstantfahrruckeln bei 3500- 4000 UPM und meinte dass das Problem ja wahrscheinlich mit der Synchronisierung beim 1000er Kundendienst erledigt ist. Antwort : beim 1000er wird nichts synchroniseiert- verwunderte mich etwas, da in der Betriebsanleitung genau das bei 1000 Km vorgesehen ist. Heute der Anruf das Möppi ist fertig und kostet 196,xx Euro. In der telefonischen Auflistung der Arbeiten wurde das synchronisieren extra aufgefüht ( .. Kundendienst, Synchronisation), werde morgen beim Abholen mal genauer nachfragen und berichten.
    P.s. auf meine anderen "Problemchen" wie schlecht abzuziehender Zündschlüssel, heulender sechster Gang, Frage der richtigen Kettenspannung wurde bei der Annahme gar nicht groß reagiert, mal sehen was da passiert ist.
    Gruß, Wolfgang

  • #754

    So, heute vom 1000er geholt, Zündschlüssel lässt sich tatsächlich leichter abziehen, das heulen wird sich lt. Händler noch geben wenn die Zahnräder eingelaufen sind, hab jetzt Motul vollsynth. drin. Die Kette wurde entspannt!!, da nach aussage des Händlers die Angaben in der Betriebsanleitung viel zu straff sind, hat jetzt unbelastet 30mm Durchhang. Es wurden alle Schrauben überprüft und die sicherheitsrelevanten markiert. Softwareupdate wurde gemacht und ja die Synchronisation ist extra Arbeitszeit.
    Insgesammt Fahrverhalten besser, kein Konstandfahrruckeln mehr, etwas weicherer Lauf, akzeptables Standgas- war mir vorher zu hoch.


    Gruß Wolfgang

  • #757

    Hallo zusammen,
    hatte gerade die 10.000er Inspektion bei 10.800 km, pünktlich zum ersten "Geburtstag" (EZ 25.08.15) meiner Tracy. Hat bei meinem altbewährten Händler 214,- € gekostet, incl. 9 km Probefahert. Finde den Preis ganz in Ordnung.


    Gruß
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!