Beiträge von Schraubaer

    Hallo zusammen,
    bei einem Radausbau habe ich bisher nicht durchgefedert, aber ich benutze auch einen Frontheber der am Lenkkopf angreift, die Gabel ist somit total entlastet. Bei einem Heber der an den Tauchrohren ansetzt sollte auf jeden Fall vor dem Anziehen der Achsklemmung durchgefedert werden. Wenn die Tauchrohre verspannt sind beeinträchtigt das nicht nur die Bremse. Auch das Losbrechmoment der Gabel erhöht sich und die Dichtringe werden einseitig belastet und verschleißen entsprechend schnell.


    Gruß
    Jürgen

    Die Kettenpflege übernimmt bei mir der CLS-Kettenöler. Die Tracer ist inzwischen das 6. Motorrad mit diesem Öler. Echte Langzeiterfahrung damit habe ich bis jetzt nur mit der Bandit 1250, da wurde die Kette jeweils bei der 60.000er und 120.000er Inspektion gewechselt. Gereinigt werden die Ketten nur bei der alljährlichen Wäsche. Die Felge läßt sich ganz einfach mit einem trockenen Lappen abwischen. Weniger Aufwand ist bei einem Kettenantrieb wohl kaum möglich.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Gemeinde,
    die Saison gegann ganz hervorragend. Tracer aus der Garage, ein Druck auf den Startknopf - Läuft! Mitte März dann, nach ca.500 km, ein Plattfuß hinten. Nach dem massiven Einsatz der Wasserpumpenzange kam dann eine 50 mm lange Schraube zum Vorschein. Nun war es Zeit für ME Roadtec 01. Die haben inzwischen ca. 1500 km runter und sind einfach spitze auf der Tracer. Im Nachhinein doch noch etwas gutes herausgekommen. Allen allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    hatte gerade die 10.000er Inspektion bei 10.800 km, pünktlich zum ersten "Geburtstag" (EZ 25.08.15) meiner Tracy. Hat bei meinem altbewährten Händler 214,- € gekostet, incl. 9 km Probefahert. Finde den Preis ganz in Ordnung.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo allerseits,
    war gerade mit den Hepcos im Urlaub. Absolut stabil und sicher. Das Fahrverhalten der Tracy ist auch mit den Koffern und Gepäckrolle auf dem Sozius einwandfrei. Über die Haltelaschen habe ich je 2 Stücke Fahrradschlauch übereinander geschoben, so hat das jetzt die optimale Vorspannung und ist gut zu montieren. Das einzige was mich etwas stört ist die hintere Querstrebe. Die Gewinde in den Trägerrohren werden wohl die Schrauberei beim An- und Abbauen auf Dauer nicht aushalten. Ich suche gerade nach einer Lösung mit fest verschraubten Adaptern und evtl. einer Strebe mit Schnellverschlüssen. Falls jemand eine Idee hat, bin für jeden kleinen Typ dankbar.


    Gruß
    Jürgen

    Motorradführerschein seit 1974, aktiv und ununterbrochen fahre ich seit 1980 Motorrad.
    Honda TL 125
    Yamaha SR 500
    Yamaha XJ 650
    Yamaha XJ 900 F
    Yamaha XJ 900 S
    Yamaha GTS 1000 A (noch aktuell)
    Suzuki Bandit 1250 SA
    Honda XBR 500 (noch aktuell)
    Yamaha XJ 6 (noch aktuell)
    seit August 2015 Yamaha MT 09 Tracer


    wie man sieht stark Yamaha-lastig. Die Tracer hat letztes Jahr nach dem Verkauf der Bandit eindeutig gegen die zuerst favorisierte F 800 von BMW gewonnen. Als nächstes kommt bei mir wahrscheinlich auch der Rollator.


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    habe mir letzte Woche den EVO Sport von SW-Motech zugelegt. Zum Tankring für die Tracer gabs noch ein Distanzstück dazu, das zwischen Tankrucksack und Oberring montiert wird. Habe den Tankrucksack ohne die Distanz so weit vorne montiert, daß der Lenker bei Volleinschlag ganz knapp anschlägt. Der Tankrucksack liegt auf der schwarzen Kunststoffblende leicht auf. Ich nehme an, daß da nichts passiert, weil der Tankrucksack ja ziemlich starr sitzt. Bei der Probefahrt gestern war der Tankrucksack föllig unauffällig.


    Gruß


    Jürgen