Beiträge von Schraubaer

    Hallo zusammen,
    zum Thema warmlaufen lassen kann ich folgendes sagen:
    Unsere Motorräder werden grundsätzlich direkt nach dem Starten bewegt, und machen das problemlos mit.
    Yamaha XJ 900F, 104 000 km
    Yamaha XJ 900S, 124 000 km
    Bandit 1250 SA, 130 000 km
    Kawasaki GPZ 500, 86 000 km
    Hyosung GT 650, 96 000 km
    danach haben wir die Teile verkauft.
    Dagegen die XJ6 meiner Frau im letzten November. Zum Anbau der Heizgriffe musste ich das Motorrad mehrmals starten um Plus bei laufendem Motor zu suchen. Nach dem 3. Mal sprang sie nur noch mit reichlich Gas an und hatte kein Standgas mehr. Der Händler meinte das ist normal. Nach ein paar Kilometern fahren ist das weg. Zum ausprobieren der Heizgriffe sind wir dann eine kleine Runde (ca. 120 km) gefahren und seitdem ist alles wieder in Ordnung.
    Vielleicht noch zum Fahren, die Motorräder werden nicht unter 25 km Strecke bewegt.
    Gruß
    Jürgen

    @wbdz14,
    danke für den Tipp, habe gerade in den Analen gekramt und festgestellt, daß bei der Bandit tatsächlich noch ein Reifenfabrikat eingetragen war. Bei den XJ6 und der Tracer steht da überhaupt nichts. Da kann man ja nichts falsch machen.



    @alle,
    einen guten Rutsch und ein tolles neues Motorradjahr.


    Gruß
    Jürgen

    Der Meinung war ich auch, als ich mit meiner Bandit (auch ohne Reifenbindung) zum TÜV fuhr. Es war auch sonst alles in Ordnung, aber für die nagelneuen Angel GT wollte er eine Freigabe von Pirelli. In der Freigabe die ich im Vorjahr ausgedruckt hatte war der ST, aber nicht der Nachfolger GT verzeichnet. Daß keine Reifenbindung bestand interessierte ihn erst einmal nicht. Nach einer kurzen Diskussion war er dann anscheinend um seine körperliche Unversehrtheit besorgt und hat sich in sein Büro verzogen. Schließlich kam er dann mit der aktuellen Freigabe, in der auch der Angel GT verzeichnet war und hat sie mir sogar für meine Papiere ausgehändigt. Wie das bei einer Polizeikontrolle aussieht weiß ich auch nicht. Aber irgendeine Funktion müssen diese Freigaben doch haben. Sonst würden sich die Reifenhersteller doch die Mühe nicht machen.

    Hallo Forumsmitglieder,


    habe gerade etwas in den Beiträge zu der Bereifung rumgelesen. Da meine Tracer im nächsten Jahr garantiert neue Reifen benötigt ist das für mich recht interessant. Bei den ganzen Beiträgen ist mir aufgefallen, daß niemand einen unterschied zwischen MT09 und MT09-Tracer macht. Die Reifenhersteller mit ihren Freigaben machen da aber schon Unterschiede. Nachdem ich mit der Bandit 1250 einmal mit den Blaukitteln vom TÜV Schwierigkeiten hatte, weil in meiner älteren Reifenfreigabe der Angel ST aber der Angel GT noch nicht eingetragen war bin ich da etwas vorsichtig geworden. Mit der Tracer war ja noch keiner bei der HU, aber das Thema kommt ja garantiert. Metzeler hat im Moment gar keinen Reifen für die Tracer freigegeben! Hat da jemand genauere Kenntnisse?


    Gruß
    Jürgen

    Hallo ,
    habe für die 1000er Inspektion beim Händler meines Vertrauens (seit 35 Jahren) 145,- € für alles bezahlt. Ist meiner Meinung nach ein akzeptabler Preis. Ein Arbeitskollege hat für die 1000er bei der Guzzi Breva im August 380,- € gezahlt, für was auch immer.


    Gruß
    Jürgen