Inspektion bei 10.000 km

  • #651

    Für meine Tracer hat die 1000 er Inspektion in Ffm bei HZS 195,- Euro gekostet.....
    Im Rhein Main Gebiet gibt es immer einen kleinen Extra Aufschlag. :o
    Stolzer Preis fürs drüber schauen -Arbeitszeit- (allein 102,-). :clap:
    Und da sind schon 15% Nachlass abgezogen. Eigentlich wären wir dann bei 222,- :o :o :angry-cussingblack:

    Gruß Petra
    Tracerparty

  • #652

    Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, hab ich gleich mal die Preise abgefragt.
    Mir hat man gesagt, dass ich mich bei der 1.000er auf ca. 180€ einstellen muss...


    ( Simson S53 (199?) weiß-orange ---> Kawasaki ZX9R (1999) rot ---> Yamaha MT-09 (2016) night fluo )

  • #653

    Gerade mein Mopped von der 10.000km Inspektion beim :D (bei 9850km tatsächlicher Laufleistung) abgeholt und nur 123,00 Euro ärmer. Incl.Olfilter, da sind wir in Holland doch etwas gunstiger :dance:

  • #657

    Meine Frau und ich haben jeweils 174€ bezahlt, allerdings nicht bei einer Yamaha Werkstatt, sondern bei einem anderen Motorrad Meisterfachbetrieb. Yamaha wollte von anfängliche 280€ nachher nur noch 245€ haben, aber wenn ich 142€ sparen kann, mache ich das.
    Von dem was ich bei Yamaha für neue Reifen zahlen sollte, darüber rede ich erst gar nicht.

  • #658

    Rene ist ja gut und schön, das du so günstig deine 10000er Inspektion machen konntest. Aber wurden auch alle Punkte lt Wartungsplan abgearbeitet und in der Rechnung ausgewiesen? Das sind ja doch schon ne Menge....


    Für den Ölfilter wechseln und mal auf Moped schauen wäre das schon etwas teuer! ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #659

    Ob die Händler alles richtig abarbeiten, kann von uns auch keiner wissen. Häkchen machen an einem Inspektionszettel kann ich auch nebenbei machen, wenn ich die Rechnung schreibe.
    Da sollte man seiner Werkstatt schon vertrauen, das alles richtig gemacht wurde.

  • #660

    An und für sich ja, aber wenn man etwas schriftlich hat, ist das für die Beweisführung immer besser. Klar, letztlich muss man auch ein gewisses Vertrauen mitbringen.


    Aber kann ja auch sein, dass bei manchen einfach nur ne Kassenbong ausgehändigt wurde und gut war. :)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!