Inspektion bei 10.000 km

  • #331


    Sehe ich genau wie der Chris69 ... ist ne gefährliche Sache.


    Man könnte, anstatt hier Händler zu nennen, mal auflisten was genau gemacht wurde, z.B. welches Öl eingefüllt wurde, Stundensatz, usw., ...


    Kumpel vom mir fährt zum gleichen Händler, besteht drauf dass Öl von Marke "X" eingefüllt wird und heult dann, dass er knapp 30€ mehr zahlen soll :lol:

  • #332

    eine neutrale Liste ....ohne Verleumdung mit Angabe von Kosten....warum nicht?

  • #333

    So, heute war meine dran.
    Ich will nicht den Ganzen Thread durchstöbern, aber wenn ich nicht Rekordhalter bin, so doch zumindest in den Top-Ten. :dance:


    206,15 € :icon-eek:
    Motorradwelt Tommy Wagner
    München-Gräfelfing


    Dazu muss man fairerweise sagen, dass der Prüfungspunkt für sicherheitsrelevante Schrauben mit ausgeführt wurde.
    Der ist inzwischen erst bei der 10.000er fällig.
    Zieht man diesen Punkt von der Rechnung ab, (19,71 Brutto) bleibt aber immer noch ein Betrag von 186,44 €.


    124,20 - 15 AW Inspektion
    16,56 - 2 AW für die Zusatzarbeiten.
    (Arbeitsstunde zu 92 Euro Brutto. Davon wurden unaufgefordert 10% abgezogen. Also 82,80 bzw. 69,58 netto
    Warum nicht gleich 82,80? Soll das den Kunden gnädig stimmen?)
    39,69 - 2,7 Liter Öl zu 14,70/Liter (teuer, aber fast normal)
    17,80 - für den Ölfilter (Rekord?)
    4,- - Dichtung
    3,90 - Verbrauchs und Pflegematerial



    Zu den 15 AW ist evtl. interessant, dass die Kette nicht eingestellt und nicht geschmiert werden musste. :icon-mrgreen:
    War alles noch genau so, wie ich sie abgegeben habe.


    Übrigens, im MT-07 Forum war die gleiche Werkstatt auch Rekordhalter. Die Beträge für die Zusatzarbeiten und Kleinteile sind identisch.


    Die Höhe der Rechnung nehme ich mit Humor, da ich ohne diesen Händler jetzt noch keine MT-09 hätte.
    Aber die 10.000er werde ich wohl woanders machen lassen. :eusa-think:


    Achja, einen Roller für den Tag gab es gratis. (Ist aber eigentlich Standard.)
    Und das Konstantfahrruckeln ist weg.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #335

    Da muss ich jetzt leider passen.
    Ich habe dazu nicht nachgefragt, da es mich eigentlich nicht gestört hat.


    Dass es weg ist, habe ich erst bei der Heimfahrt bemerkt.
    Evtl. gibt es von Yamaha ein neues Standardmapping das routinemäßig aufgespielt wurde? :eusa-think:


    Edit: Eventuell hat auch einfach der Wartungspunkt "Einspritzanlage - Synchronisation prüfen" geholfen. :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #336

    Das wäre ja schön zu wissen… bei meiner hat sich nach der 10.000er Inspektion vor einigen Tagen nix verändert (Das Ruckeln und die harte Gasannahme wurde aber durch ein paar Veränderungen schon ohne Software-Update zur Zufriedenheit erledigt).

  • #337

    Zum Konstantfahrruckeln kann ich noch was sagen. Habe das bei meinem Händler angesprochen. Er hat es zuerst kleingeredet, dann aber die Einspritzanlage neu synchronisiert. Nach seiner Probefahrt meinte er, dass die Maschine ganz normal fährt, so wie alle anderen MT´s auch. Es liegt seiner Meinung nach daran, dass die Gaszüge mechanisch, die Drosselklappe aber elektronisch angesteuert werden.
    Heute Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit war das Ruckeln leider so wie immer, nicht wirklich störend, aber ohne wäre es besser...


    TüTü

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Umgekehrt ist das schon schwerer...

  • #340


    Bei mir hat der Freundliche nur die Drosselklappen syncronisiert. Das hat hat gereicht.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!