Inspektion bei 10.000 km

  • #151


    Ich hab 50.00 bezahlt und den Ölwechsel mit Filter selbst gemacht. :)
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #152

    mein Händler war bei meiner 1000er beim Öl etwas knauserig - hat etwas über Minimum eingefüllt
    ich habe noch eine Kanne Castrol Grand Prix S hier stehen, von meiner alten Suzi (Motorgott hab sie sehlig)
    sowas: http://www.polo-motorrad.de/de…lsynthetisch-4-liter.html
    kann ich damit Nachfüllen ? ist teilsynthetisch
    weiss jetzt nicht, was mein Händler reingemacht hat, und ob man da mischen kann

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #154

    Kein Problem aber du musst ganz sicher sein, dass Öl fehlt. Töff muss gerade stehen und dann im Schauglas kontrollieren. Am besten wenn der Motor warm ist und etwa 3 Minuten abgetropft ist. NICHT ZUVIEL einfüllen.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #156


    Du brauchst den Stempel im Inspektionsheft um allfällige Garantieansprüche stellen zu können. Wie du den bekommst ist wurscht.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #157

    Da gab es im KFZ Bereich ein Urteil das im Schadensfall es nicht darauf ankommen darf ob vertragswerkstatt o freie den KD gemacht hat sondern das er gemacht wurde, wie es in der Realität aussieht keine Ahnung, hatte bis jetzt nur beim Auto und dort gab es Kulanz da der Hersteller eh "nur" Gewährleistung gibt.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #158

    mhm ok weil hab ne super "freie Motorrad-werkstatt" an der Hand ! (Dem ich mehr vertraue wie dem Yamaha Händler)
    Hab nur schiss das Yamaha (bzw. der Yamaha Händler) dumm macht wenn ich nen Garantiefall haben sollte.

  • #159

    Das weißt du leider erst zu spät. Ich würde vorbeugend trotzdem zu Yamaha gehen, weil ich wegen ein paar Euro Unterschied keine Lust hätte mich nachher zu streiten.


    Die meisten zahlen im Schnitt zwischen 130 und 180 Euro.


    Wenn es mal ein Software - update gibt, dann bekommst du das vermutlich nur bei Yamaha. Nur als zusätzliche Gedanken - Unterstützung.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #160

    Wenn ich zu meiner freien Wechsel liegst nicht am Geld sondern das ich mehr Vertrauen in die hab

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!