Reichweite RN69

  • #51

    18 Liter Tankvolumen abzüglich 4 Liter Restmenge, 14 Liter getankt.

    Soweit OK. Aber warum sollte die Tankanzeige da bereits blinken wenn noch 4 L. im Tank sind?


    14 Liter Verbrauch bei 345 Km zurückgelegter Wegstrecke ergäben einen Verbrauch von 4,06 L/100 Km. Deine angegeben 4,8 L. passen nicht zu den weiteren Angaben.


    Irgendwas passt hier nicht. 🤷

  • #52

    Durchschnittsverbrauch ungleich Einzelverbrauch -keine Raketenwissenschaft 🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #53

    Kann leider nur schreiben was ich abgelesen hab. Sollte mal zum Händler und die Anzeige checken lassen da auch die Ganganzeige ab und zu spinnt

    Danke für eure Antwort

  • #54

    bei den "Triples" - egal was für Modell - geht die Tankanzeige sowieso nicht genau. Was mir die Bordanzeige sagt und was ich ausrechne ist meist 0,4 -0,5 weniger als in Wirklichkeit. Das hat Yamaha nicht so im Griff. Die Anzeige meiner V-Strom ist wirklich haargenau :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #56

    Ich fahr die MT-09, 90% Landstraße 10% Stadt mit laut BC 4.7L und Real sind es zwischen 4.5 und 4.6L ausgerechnet.

    Das passt bei mir erstaunlicherweise sehr gut 😅

    Ich fahre nicht ultra entspannt aber auch net ultra sportlich. Meist bis auf 1CM Angststreifen 😂

    Ich komme also meistens bevor die Leuchte auf Reserve springt knappe 240km

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostryd3r ()

  • #58

    Ich kann nur raten, einer der RN69-Yamisten sollte sich endlich mal ne 1L Kunststoff-Öldose ausspülen, voll tanken, abwischen und in 2-3 Plastiktüten mit Zipper packen, damits dicht bleibt.


    Dann ganz "normal" fahren -bis der Motor stottert oder besser, bis er echt aus geht. Und nein, da passiert nix, Benzin hat keine schmierende Eigenschaften.


    Bei der RN43 sind das bei ca. 5,2 L/100 Fahrweise echte 39Km blinkende Reserve und Ende der Durchsage.


    Wenns dann das nächste mal blinkt gips kein Grund mehr für Nervenflattern. Einfach gechillt innert der ermittelten Kilometer die nächste Tanke ansteuern.

    Ach so:
    Die Km bitte hier posten, das würde alle anderen sicher erfreuen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #59

    das ist mir im Sauerland passiert. Die erste Tanke die mir angezeigt wurde war Pleite, da stand nur noch eine leere Halle. 2 Umleitungen später im nächsten Dorf dann die zweite Tanke, die hatte 12 Uhr auf'm Samstag Wochenende ohne Kartenzahlung. Bin dann mit 75km auf Reserve nach 420km liegen geblieben mit meiner Tracer RN70😄. Hab nicht schlecht gestaunt was da geht an Reichweite

  • #60

    Das Austesten der Restreichweite bis zum Leerfahren bringt nicht wirklich was. Entweder man kann seinen Verbrauch im Falle des Falles realistisch einschätzen und auch im Bedarfsfall eine richtig ökonomische Fahrweise anwenden, oder man hat verratzt und ist strandet mangels Sprit.


    Dadruch das ich immer die Verbrauchswerte nach dem Tanken errechne habe ich eine sehr realistische Einschätzung meiner Verbrauchswerte während der Fahrt. Meine Verbrauchswerte lagen bisher von knapp über 4,0 Liter bis max. 4,8 Liter auf 100 Km. Im Bedarsfall drücke ich meine Verbrauchswerte auch mal unter 4 Liter, wenn eine zu erreichende Tankstelle und Restspritmenge das erforderlich machen. Auf eine fiktiv erreichbare Restkilometerreichweite, die man wie quickshifter ermittelt hat, würde ich ungern als Anhaltspunkt zurückgreifen. Dafür sind die befahrenen Strecken viel zu unterschiedlich und selektiv spritintensiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!