Motorkontrollleuchte

  • #11

    Fehler löscht sich definitiv von selbst bei der RN70. Selbst mehrfach getestet, inzwischen mach ich das immer mit 2. Gang Kette fetten. Allerdings nun mit Fehler löschen danach dank Weihnachtsgeschenk.

  • #12

    Gilt das auch fü die RN43 ?

  • #15

    Also Traktionskontrolle aus und dann im ersten Gang laufen lassen erzeugt auch eine Fehlermeldung?

    Dass sich der Fehler nicht von alleine löscht bei der RN43 habe ich damals auch schon bemerkt 😅

  • #17

    Also, ich werd es einfach mal versuchen.

    Anlassen, fahren, ausmachen, - das ein paar mal.

    Wenn's nix wird zum freundlichen.

    Kann mir hier jemand ein Fehlerauslesegerät mit dem richtigen Adapter empfehlen? Wenn möglich mit Eigenerfahrung.

    Bei Amazon gibt es ja jede Menge - aber welches eignet sich vernünftig?

    Hat der OBD Stecker bei der RN 69 einen 4 oder 6 Poligen Anschluss?

    Fragen über Fragen 🙂

    So ist das, wenn man(n) nach 35 Jahren von Honda zu Yamaha wechselt. Meine Tochter ist 37, die dreht kein Hinterrad. 😀

    Grüße aus Oberfranken, Mathias

  • #18

    Hallo,


    hatte ich auch bei meiner RN438 Tracer.

    Mein Sohn hatte ein OPD Gerät fürs Auto. Musste nur einen Adapterstecker für Yamaha kaufen

    Adapterkabel von OBD-2 16 Pin auf 4 Pin für Yamaha Motorrad Diagnose-adapter D53.

    Fehler gelöscht und läuft wieder einwandfrei.

    Nur mit Starten und so keinen Erfolgt gehabt.

    Gruß aus Mittelfranken, Tom

    Grüße aus Franken


    Dinge die du nicht ändern kannst, über die brauchst du dich nicht aufregen,
    denn ein anderer tut es auch nicht....

  • #19

    Hallo ice-age, ich hatte irgendwo gelesen, dass die RN69 einen 6-poligen OBD Anschluss hat.

    Werd mal die Sitzbank wegnehmen und nachsehen. Soll der Unterschied von Euro4 zu Euro5 sein. Der OBD befindet sich unter der Sitzbank, oder? 😶

    Grüße nach Mittelfranken.

  • #20

    also auf meiner XSR 900 (RN43) hat das auch funktioniert.....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!