Reflektoren Aufkleber von LighTEch

  • #81

    Echt jetzt, wegen so zB Lightech Reflektoren wurde - dir bekanntermaßen (oder Hörensagen ?) - ein Moped bei ner Kontrolle an der Weiterfahrt gehindert ???

    Beste Grüße

    Micha

  • #88

    Ddas ist immer so ein Totschlagargument. Man hat was gehört am Bikertreff oder von Kumpels. Würde die Polizei jedesmal komplett das Moped bis ins kleinste Inspizieren, würden sie mit 4-5 Mann keine 10 Mopeds die Stunde schaffen. Während da draussen pro Stunde 2000 vorbei rauschen. Den die stehen meist nicht an einsamen Landstrassen wo einer alle 10 minuten kommt.


    Dann könnte es auch eine völlig andere Kontrolle sein. zB eine reine Verkerskontrolle für PKW. Und die Mopeds sind nur rausgezogen wegen etwas laut. Dann testen die den Auspufff bzw prüfen die Papiere, stellen fest alles ok, winken weiter. Daraus dann den Rückschluss ableiten, die Strahler wären legal ist gewagt.


    Kleines Beispiel: Odenwald, gesperrter Berg, Gruppe von 20 Biker kommt den Berg raf, wird rausgezogen. Wir waren ebenfalls dort mit Bike, allerdings elaubt mit Sondergenehmigung(Hotel darf Gäste freistellen). Diese 20 Biker vs 3 Polizisten welche Strafzettel wegen Fahrverbot ausstellen. Auch eine Kontrolle, aber keine bei der sie Rückstrahler oder ähnliches kontrollieren.


    Daher sollte man sich bei sowas nur auf persönliche Erfahrungen verlassen und überdenken ob die sich überhaupt für den Rückstrahler als solches interessiert haben oder man vieleicht gerade wegen 40kmh zu viel gestoppt wurde und die 300 Euro schon scheisse genug sind. Auch Polizisten sind Menschen, die hauen nicht noch einen drauf wenn man eh schon abkotzt.

  • #89

    Norbert, alles richtig !


    Mir ging’s hauptsächlich um die Klärung der „Behauptung“, dass ein Moped wegen Reflektoren (mit nicht konformer e Kennung) in einer Kontrolle stillgelegt wurde/werden - also wegen eines erblichen Mangels die Weiterfahrt untersagt wird - und darauf habe ich hier bis jetzt keine Antwort erhalten.


    Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen gepostet - nicht Hörensagen (bei besagten Kontrollen war ich dabei).

    Im übrigen hatte ich bisher mit der Rennleitung nur gute Erfahrungen gemacht und mich mit den Beamten auch oft nett unterhalten

    Beste Grüße

    Micha

  • #90

    Hi Micha,

    nach Rücksprache, können die das schon. Wenden die das aber eher nicht an. Wiedervorführung des behobenen Mangels innerhalb 7 Tagen reicht.

    Ich möchte euch nur den Hinweis geben, nicht alles was so toll beworben im Internet steht ist rechtskonform!

    Offtopc: Hatten hier einen Blitzeinschlg, alle Geräte auf Aussenleiter L3 wurden gekillt.

    Mega trouble hier.

    Wir dachten auch, nur die anderen ... . .nehhhhh!

    Entspannendst ist sich einfach an die Vorgaben zu halten. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!