Reflektoren Aufkleber von LighTEch

  • #71

    War eben am Motorrad und hab nach den Kennzeichnungen auf dem Reflektor (https://www.amazon.de/dp/B0BZGKMWCY?th=1) geschaut.

    Konkret stand da:


           IA

    150R00

    E4 (im Kreis)

    1021


    K-LITE KM135


    ISO

    6742-2A



    Ein User eines anderen Forums hatte wegen den Reflektoren den TÜV befragt und dabei diese Antwort erhalten (Hier ist der entsprechende Post)

    "man kann durchaus die Anbaulage der seitliche Rückstrahler verändern: Anbauhöhe min.: 300mm - max.: 900mm; geometrische Sichtbarkeit Vertikal jeweils 15 Grad und Horizontal 30 Grad. Allerdings benötigen die Rückstrahler ein einspr. E-Prüfzeichen : IA !!!

    Zu den Farbe Beleuchtung nach EG/EU gelb und nach ECE R53 hinten auch Rot zulässig."


    Da auf dem Reflektor die "IA"-Kennung vorhanden ist, gehe ich (ohne mich da riesig auszukennen und weiter mit dem Thema zu befassen) davon aus, dass meine Reflektoren zulässig sind.

    Yamaha MT-09 RN69 / RN83 (MJ22)

  • #73

    Du glaubst doch wohl nicht, daß eine Firma wie Rogx, die in DE ansässig ist, damit wirbt das Ihre Anbauteile ein eZeichen haben und dies gar nicht zulässig ist. Die würden sich ja im Fall der Fälle unglücklich machen.

  • #75

    Ja, es war eine "C" Kennung drauf.

    Ja, der Verkäufer hat bis dato nicht auf meine Anfrage geantwortet, Er wird wissen weshalb!

    magnat1961 Das E Zeichen sagt nur aus, im europäischen Raum erstellt in Land X.

    Deshalb ist die Kennung und die Prüfnummer wichtig. Sollte eigentlich so aussehen xx.xxxx (Prüfnummer).

    Jan könntest du vielleicht ein erkennbares Foto posten?

  • #76

    Habe vorhin direkt probiert, ob ich das abfotografieren kann, ist aber nahezu unmöglich. Ich kanns nochmal bei Tageslicht probieren, hab aber die gesamte Beschriftung abgeschrieben und in meinem Post aufgeführt. Ohne Gewähr, dass ich etwas übersehen habe

    Yamaha MT-09 RN69 / RN83 (MJ22)

  • #78

    Jungs, man kann auch „päpstlicher als der Papst“ sein - die Dinges haben e Kennung und gut ist (zumindest für mich) - Jan, hier mal ein herzliches dickes Dankeschön für dein unermüdliches Engagement 😘

    Beste Grüße

    Micha

  • #79

    ….ich komm halt aus einer „anderen Mopedecke (und Generation)“ …da gehts u.a. hauptsächlich um 🤌 Emozione ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

    Beste Grüße

    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!