Nebelscheinwerfer

  • #21

    Es gibt doch jede Menge Aufnahmen auch für verschiedene Rohrstärken. So würde ich meine Zusatzscheinwerfer nicht verbauen. Schön ist anders.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #22

    Du hast Recht, hab ich vorhin ausprobiert. Für mich ist das eben alles Neuland.Muss mir was anderes einfallen lassen, hab schon ne Idee......mal schauen ob es klappt.

  • #23

    Hey Pittner


    Wie bist du zufrieden mit den Original-Zusatzscheinwerfern?

    Wäre es möglich, dass du ein paar Fotos (verschiedene Perspektiven) der Scheinwerfer hier einstellen könntest?

    Ich überlege mir nämlich auch diese zu montieren. Jedoch habe ich sie noch nie wirklich gesehen.

    Hast du sie selbst montiert oder von der Fachwerkstatt?

    Gruss aus der Schweiz

  • #24

    Hi Shorty70,


    ob mit oder ohne Zusatzscheinwerfer muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Mir gefallen die sehr gut und habe sie direkt vom Händler beim Neukauf montieren lassen.

    Bei Dunkelheit ist die Sicht merklich besser und man wird definitiv besser im Verkehr wahrgenommen. Ich hoffe die Bilder passen halbwegs.


    Grüße in die Schweiz!

  • #25

    Besten Dank für die Bilder Pitter!


    Für mein Empfinden ist das eine ansprechende Lösung, sowohl optwisch wie technisch.

    Da werde ich mich beim Händler erkundigen was er dafür ausruft.


    Ich wünsche dir und allen andern ein schönes Wochenende.


    Gruss

  • #26

    Schreib mal MHG-Shop an und lass Dir da ein Angebot unterbreiten; die geben eigentlich immer 17-20% Rabatt.


    Dirk

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #27

    Besten Dank für den Tip Dirk


    Das Problem ist, dass ich aus der Schweiz komme. Bis die Ware dann bei mir ist kann ich es auch gleich bei uns kaufen.

    Habe eben gegoogelt. Der Halter kostet in der Schweiz CHF 237.- und das Scheinwerfer-Set CHF 485.-

    Dann kommt noch die Montage dazu......... Da gehe davon aus, dass die Scheinwerfer mit Montage bei rund CHF 1'000.- liegen werden.

  • #28

    Bei uns in DE bei Yamaha kostet der Halter 175€ und die Scheinwerfer 387€.

    Da denke ich auch schon einige Zeit drüber nach. Ist mir aber irgendwie zu teuer.

    Gruß, Jörg

  • #29

    Ja ist schon eine Stange Geld, da hast du recht.

    Ich habe trotzdem beschlossen es beim Jahresservice gleich anbauen zu lassen.

    Für meine zusätzliche Sichtbarkeit (und dadurch Sicherheit) im Strassenverkehr ist es mir das Geld wert.

  • #30

    meine Givi Zusatzscheinwerfer kosten ca. 290,-- EUR und sind schon mit passenden Haltern (Rohrschellen für unterschiedliche Durchmesser) zur Montage an den seitlichen Sturzbügel.

    Da kann man sie dann in beliebiger Lage montieren und auch testen in welcher Position der beste Effekt für die Sicht erzielt wird.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!