Nebelscheinwerfer

  • #12

    Ist ein Anbau nicht ggf. auch vor den Sturzbügeln stehend, anstelle seitlich nach außen abstehend, möglich? Oder lassen die Halterungen das nicht zu?


    Bei einem banalen Umkippen sind die Scheinwerfer so ja eher Schutz für die Motorschutzbügel 😏.


    Zumindest für die RN29 und RN43 gab es von Yamaha eine (zugegeben sackteure) Halterung für einen Anbau unterhalb der Frontmaske. Hätte ich den Bedarf gesehen Zusatzscheinwerfer anzubauen, das wäre meine bevorzugte Anbauposition.

  • #13

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt die originale Lösung nicht. Da sind mir dann zu viele Scheinwerfer auf kleinem Raum.

  • #14

    Hat in dem Fall bei mir nicht einmal mit Geschmack zu tun. Mir reicht schlicht und ergreifend das originale LED-Fahrlicht vollkommen aus. Habe auch nicht den Eindruck das ich da noch weiteres "Glühobst" anbringen müsste, um vom übrigen Verkehr besser wahrgenommen zu werden.

    Ansonsten denke ich da auch eher pragmatisch. Die Gefahr, durch einen Umfaller zusätzlichen Materialschaden zu produzieren, würde ich ungern fördern und deshalb Zusatzleuchten nicht außenstehend am Motorschutzbügel anbauen. Wie Du das für Dich handhabst ist natürlich Deine eigene Entscheidung. Da rede ich Dir nicht hinein.

  • #16

    Warum unterstellst du mir das ich mich darum sorge nicht genügend erkennbar zu sein?

    Du könntest mich ja auch fragen aus welchem Grund ich sie montiert habe.

  • #17

    Nein, bin weit weg Dir etwas zu unterstellen. Ich hatte lediglich von meinem persönlichen Eindruck geschrieben. Deine Einstellung möchte ich gar nicht ändern, nicht einmal versuchen darüber mit Dir zu diskutieren. Das darfst Du, ohne das ich damit überhaupt ein Problem hätte so entscheiden wie es für Dich passend ist. Von daher will ich auch gar nicht nach Deinen Beweggründen forschen.

  • #19

    Ich werde euch von meinen Erfahrungen über dieses Thema berichten. Schonungslos, auch bei kapitalen Niederlagen.

    Mal sehen was daraus wird ;)

  • #20

    Hi zusammen,


    wenn es jemanden interessiert : ich habe die Original-Zusatzscheinwerfer mit der Original-Halterung verbaut. In diesem Fall passen die Sturzbügel von SW-Motech nicht mehr, da diese auf gleicher Höhe wie die Scheinwerfer vor der Verkleidung stehen. Ich bin daher auf die Sturzpads von SW-Motech ausgewichen ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!