Reifenwechsel nur hinten!?

  • #1

    hallöchen,

    ich habe bis jetzt immer beider Reifen wechseln lassen wenn der hintere fällig war

    wer hat denn schon mal nur den hinteren gewechselt und kann berichten wie lange der vorne noch ca halten würde?

  • #3

    ist ne ganz normale Frage

    ich finde eher so einen unötigen Kommentar dämlich

    dann schreib doch nichts dazu und lies was anderes wenn es dir zu doof ist


    alle die ich kenne die nicht zuhause selbst wechseln

    lassen immer gleich Beide wechseln allein schon wegem dem Zeitaufwand

    hat ja nicht jeder ein Yamahahändler direkt im Ort...

  • #4

    :?: :?: :?:

    Wir sind in einem Forum und das lebt von Fragen und diskussionen, egal welche , nur die Antworten sind machmal....


    Zur Frage:

    Bei mir ist es unterschiedlich. Es kommt auf die Reifen/-mischung und Fahrweise an. Ich meine es kann pauschal nicht beatwortet werden.

    Hatte schon beides. Vorne und hinten gleichzeitig, aber auch schon mal 1x vorne, 1 1/2-2 mal hinten.

  • #5

    ich sag mal so alles unter 3000km lohnt eigentlich nicht

    aber stimmt schon kommt natürlich auch auf die Fahrweise an

    ich fahre eher Hinterradlastig

    also mehr Beschleinigung und weniger scharfes Bremsen im Kurveneingang

    und klar könnte man auch seinen Hinterreifen völlig blank fahren damit es sich mehr lohnt

    da kenne ich auch so ein Spezi der fährt sein Reifen bis auf die Karkasse

    aber das kann ja auch nicht sinn der Sache sein

  • #6

    Wenn ich selber daheim wechseln würde, dann hätte ich den jeweiligen Vorderreifen sicherlich immer etwas länger drauf. Sage mal für weitere 1.000 km. Je nachdem.


    So lasse ich immer beide zeitgleich wechseln. Der zeitliche Aufwand (wieder deswegen hinfahren zu müssen) ist mir einfach bisschen zu nervig.


    PS.:

    Entweder fahre ich mit den beiden Rädern im PKW zu "ihm" hin. Oder es geht mit dem Moped dort hin und "er" macht alles.

  • #9

    Servus


    Ich wechsle immer dann, wenn der Verschleißmarker erreicht ist. Egal ob Vorne oder Hinten. Zur Zeit fahre ich den Angel GT2 Vorne und den Angel GT 1 Hinten.


    Der Vordere ist jetzt wieder fällig und vorne kommt jetzt der Avon Spirit ST drauf und Hinten wird weiter der Angel GT 1 gefahren.


    Achja ich wechsle selber im Keller mit Montiergerät.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    kommt drauf an wielange die im Verhältnis so halten. Wenn zwei hintere auf einen vorderen kommen, dann gern.


    Beim Dunlop Roadsmart 4 ist grade der vordere eher fertig als der hintere. Wahrscheinlich bremse ich zuviel... und gebe zuwenig Gas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!