Musik für unterwegs

Weil ich aktuell meine Musiksammlung für unterwegs renoviere bin ich auf folgendes gestossen:

Youtube hat extrem viele Songs in Vorrat, man muss nur finden

NoTube.cc lässt den Download zu und speichert es als MP3. Zuerst war es mir dahin gehend suspect, das ich mir nicht vorstellen konnte, das man einfach so runter saugen kann. Gefunden habe ich den link in chip.de, also einer Computerzeitung, wo ich mir sage, so wirklich illegal kann das ja dann nicht sein. Überzeugt hat mich am Ende aber, das einige Songs NICHT runtergeladen werden, weil da ein DRM Merkmal das verbietet und NoTube das respektiert. Bedeutet aber für mich, das Songs die keine solche Sperre haben, wohl zumindest für Privat gespeichert werden dürfen.

Letztendlich sieht es daher so aus, das ich mir gerade eine nette Sammlung runter sauge die dann auf meinem Handy landen wird um unterwegs wenn mir danach ist, ein wenig Rythmus reinzubringen.

Wen es interessiert, saugt euch was ihr braucht und die anderen wollen eh keine Musik unterwegs am Moped, die müssen aber auch keinem hier sagen, das sie das nicht wollen.

Mach ich schon seit Jahren so.

Addons installiere ich keine. Dafür läuft ein Scriptblocker und ich lass das auf Onlineplattformen downloadfertig machen. Da muss mer aber wirklich aufpassen. Ohne Scriptblocker sollte da keiner drauf gehen, wenn er ned draufgehen will 😝 Grüße an Vladimir.

Was die Urheberrechte angeht:

Da hat sich enorm was getan. YT weigerte sich jahrelang Abgaben an GEMA etc. zu leisten. Das hat sich erledigt. YT/ Google zahlen jetzt. Daher sind die genutzten Rechte (halbwegs) bezahlt.

Bis auf die Ausnahmen -die sich dann aber auch nicht downloaden lassen.

Tipp: du könntest die über den Soundchip 1:1 mitschneiden.

Nochwas:

Seit YT/ Google endlich für den Content was zahlt statt nur zu kassieren, isses den Uploadern auf YT endlich möglich (fast) alle Musi unter die eigenen Videos zu packen, ohne dass das Video (nach ewigem Upload) dann als nicht zuzlässig gebrandmarkt wird.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Benutze schon Jahrelang den MediaHuman Youtube Converter, oder den VideoDownload Helper, oder den JDownloader um Musik von Youtube Downzuloaden.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Und ich bezahle pro Monat 9€ an Google und habe alles legal. 9 € sind echt nicht zuviel Geld dafür finde ich. Für eine Musikflatrate.

Jo hab ich versucht, taugt nicht viel unterwegs. Musst vorher viel Downloaden, also erstmal einige Arbeit bis dann die Tour starten kannst. Und ca 50% der Titel die ich gerne höre finde ich nicht bei Spotify. Alles so kompliziert und wollen dir mit Assistenten immer helfen, es noch besser zu machen. Hab ich dann nach 3 Monaten wieder gekündigt. Das selbe bei Google und Amazon Musik. Selbst wenn man Downloads hat, sind die plötzlich nicht mehr gültig und man muss sie neu "downloaden" was aber wohl nur dieses Zetrifikat angeht, nicht den ganzen Stream.

Unterwegs fummel ich bestimmt nicht am Handy rum um diesen Kram zu erledigen. Für mich muss es beim Starten 2 Klicks sein. App starten, Playlist starten, losfahren, läuft bis zum nächsten Stop.

Also diese Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.

Ich habe bis jetzt zu 100% alle meine Titel gefunden, mir dazu ca fünf playlists zusammengebastelt. Und diese dann gedownloaded. Das gute daran ist das es relativ being Speicher benötig trotz akzeptabler Qualität, eine Playlist mit gut 150 Titeln hat bei mir ca 350MB.

Also dad funktioniert bei mir bis jetzt perfekt, ob in den Autos, Motorrad oder sonst wo.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!