Weil ich aktuell meine Musiksammlung für unterwegs renoviere bin ich auf folgendes gestossen:
Youtube hat extrem viele Songs in Vorrat, man muss nur finden
NoTube.cc lässt den Download zu und speichert es als MP3. Zuerst war es mir dahin gehend suspect, das ich mir nicht vorstellen konnte, das man einfach so runter saugen kann. Gefunden habe ich den link in chip.de, also einer Computerzeitung, wo ich mir sage, so wirklich illegal kann das ja dann nicht sein. Überzeugt hat mich am Ende aber, das einige Songs NICHT runtergeladen werden, weil da ein DRM Merkmal das verbietet und NoTube das respektiert. Bedeutet aber für mich, das Songs die keine solche Sperre haben, wohl zumindest für Privat gespeichert werden dürfen.
Letztendlich sieht es daher so aus, das ich mir gerade eine nette Sammlung runter sauge die dann auf meinem Handy landen wird um unterwegs wenn mir danach ist, ein wenig Rythmus reinzubringen.
Wen es interessiert, saugt euch was ihr braucht und die anderen wollen eh keine Musik unterwegs am Moped, die müssen aber auch keinem hier sagen, das sie das nicht wollen.