Frage zu Quickshifter

  • #11

    Mensch , jetzt rechne mal aus, auf wie viele Stunden sich diese ganzen Zehntelsekunden der letzten 150 Tausend km aufaddiert haben! Ist bestimmt schlimm =O ^^

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #14

    Also, wenn man den Bericht vom Stecher kennt, dann isses so, dass die „gute Kupplungsschalterei“ genau das ist, was Getreriebe übergebühr stresst.


    Was mich betrifft, ich schalte sowohl bei recht niedrigen als auch hohen Drehzahlen zu 98% „cräckfrei“. Bei extrem tiefem durchsteppen klappt s freilich nicht. Aber wer braucht bei 15kmh den 6.?


    Bleiben die restlichen 2%. Ja mei. Des hat der Deibel gesehn. Da cräckts.


    Und in 0,001% hakt das Umschalten in den 6.

    Manchmal gibts als Überraschung auch zwischen 5. und 6. nen Zwischenleerlauf der sich mitunter auch mit Kupplung als außergewöhnlich hartnäckig erweist.


    Egal.

    Nach dem Stecher-Video sollte ei.lich jedem klar sein, dass der Quickshifter dem manuellen Schalten überlegen ist. Und zwar in erster Linie weil Getriebe schonend gesteppt wird.

    Volles Durchladen findet bei mir nur sehr selten Anwendung, aber auch hier kann der 6. schon mal widerspenstig sein.

    Das scheint aber dem Getriebeaufbau geschuldet zu sein. Bei der KTM wars genauso.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16


    Guck dir das Video an

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Naja. Was heißt Overdrive.

    Wenn du bis in den Abregelbereich donnerst, dann mach ich das auch über s Drehmoment. Das ist „da oben“ im 6. durchaus wo s hingehört.


    Overdrive ist für mich der 6. aber auch. Und ja, fast ständig 😍

    Aber nicht beim Durchladen, sondern im OpenFresse und Chillmodus. Dann gern auch schon ab >50kmh.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Die Tracer macht auch zu, reicht aber auch völlig, habe kaum Fahrzeuge im Nacken bei 220 8) ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!