Wie oft putzt ihr euer Bike?

  • #71

    unbegreiflich wer 2023 noch Sprühdosen auf eine 2000km Tour mitnimmt und sich nach jeder Regenfahrt hinstellt oder nach 600 km, also 2 Tagen hinstellt und seine Kette einsprüht.

    vor jeder Tour wird der Öler aufgefüllt und danach hat es sich.

  • #72

    voellig richtig :D .. nach groesseren Touren / 1x im Monat die Kette durch die Buerste laufen lassen, alle 2-3 Monate DryLube !

    Alles andere ist einfach ueber-fluessig (vor allem "Oel")

  • #74

    Ich mach nur meinen Lack sauber, damit der nicht zerkratzt. Fahre aber auch nicht bei Regen.


    Dafür und auch wenn mal ein paar Kunststoffteile Dauer gemacht werden müssen (Spiegel, Armaturen, Lampenmaske etc.) nutze ich das schmutzkapselnde Trocken-Reinigungsspray von Caramba. Schimpt sich mittlerweile Motorrad-Lackpflege. Ist gleichzeitig eine Versiegelung mit drin, die den Lack auf Hochglanz bringt. Da kein Wasser benötigt wird, kann man das überall machen und hat am Ende nur dreckige Mikrofasertücher.

  • #76

    Nach einer Regenfahrt wird gründlich geputzt. Schläuche mit Silikon Spray einsprühen, Reifen nachgucken ob eventuell Fremdkörper drin sind. Scheibe und Scheinwerfer wird nach jeder Fahrt geputzt, vor allem wenn Fliegen drauf sind.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #77

    Nach jeder Fahrt werden die Insektenleichen mehr oder weniger gründlich vom Mopped entfernt. Nach einer Regenfahrt wird dann etwas mehr Putzaufwand betrieben.

  • #80

    Offensichtlich hast Du mich noch nie live gesehen. Naja, ca. fünf mal im Jahr wird die Kombi sauber gemacht und geölt. Um Patina habe ich mir noch nie Sorgen gemacht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!