Heck Unbau

...und außerdem...- wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne (für sich)behalten...😁😉

Also ich persönlich lese lieber Texte ohne Rechtschreibfehler.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Das hängt damit zusammen über was das Niveau eines Forums definiert wird. Ist das hier ein Club der deutschen Sprache oder ein Forum in dem man sich austauscht (per Wort und Schrift, da gibt es ja bekanntermaßen Leute die da Schwächen haben), Tipps gibt oder einfach nur etwas dummes Zeug erzählt? Wenn da mal ein User ein paar Fehler in den Satz setzt, dann drückt doch einfach mal ein Auge zu, oder schreibt ihn meinetwegen per PN an. Es ist leider viel zu sehr in Mode gekommen, Personen anonymisiert sofort an den Pranger zu stellen.

Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

7 von 15 Postings handeln von Rechtschreibung. Was soll das? Wem die Rechtschreibung nicht passt, der ist hier falsch und sollte das Forum wechseln. Es gibt sehr gute Linguistikforen, wo man sich über das Thema Rechtschreibung auslassen kann. Hier will ich so einen Scheiss nicht nochmal lesen. Zumal ihr nicht wisst, ob sich vieleicht auch Leute hier finden die begeisterte Motorradfahrer, gute Schrauber oder Designer sind, aber Deutsch nicht Muttersprachlich.

Hier gehts um KnowHow und nicht um Sprache.

Moin Moin

Und jeder Explorer hat eine Funktion für Recht schreib Prüfung. Wenn ich was tippe, dann wird sofort das Wort was Falsch ist, rot unterstrichen. Dann kann man es korrigieren. Ja die heutige Jugend hat nur ein Handy und vielleicht einen Laptop. Aber auch im Handy geht das. Man muss es nur Aktivieren.

Gruß :handgestures-thumbupright:

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

...dann oute ich mich an dieser Stelle mal...

Ich selber benutze diese Funktion ganz bewusst nur bei wirklich wichtigen Schreiben. - warum? - nun, ganz einfach:

Ich gehöre zu den Leuten denen zu Schulzeiten mal eine Legastenie attestiert wurde. Es hat mich sehr viel Fleiß und Mühe gekostet meine eigene Technik zu entwicken diese Schwäche kompensieren zu können...

Was aber bis heute, mit fast 60, geblieben ist, dass ist zum Einen die Tatsache mich immer noch sehr auf mein Tun konzentrieren zu müssen und zum Anderen die Notwendigkeit immer und immer wieder diese Technik trainieren zu müssen...

Nobodys perfekt!

Auch in diesem Sinne also mein Avatar und Lebensmotto

"give respect to get respect" !!!

Ich bin auch nicht Perfekt und meine Schreibweise mit Fehlern ja auch nicht. Nur manchmal denke ich mir ab und zu, wenn man die Leute nicht drauf hinweist, dann meinen die, das gehört wirklich so geschrieben und es schleichen sich immer mehr Fehler ein, bis man den Satz vielleicht gar nicht mehr versteht. ;)

Ist bisschen so wie mit dem Blinken beim Auto oder Moped fahren. Es reißt dann immer mehr ein, das man nicht Blinkt, oder wie jetzt hier mit der Rechtschreibung.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

439-e9df415bd11da5e40af59a30ea52e59a8540fc07.jpg

Tempo 30 / 80 / 100

Beitrag

[…] Baden Württemberg ist immer vorne Wir haben hier in der dritten legislativ Periode eine Grüne Regierung. Mercedes , Porsche, Bosch u.v.a. sind auch noch da und denen geht es gut Grüssle Jojo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!