Heck Unbau

  • #1

    Hallo zusammen,

    meine Frau kam auf die Idee, ob man nicht den Heckrahmen von der normalen MT09 an die Tracer (RN29 2015) schrauben kann.

    sie würde dadurch tiefer sitzen und man könnte die Sitzbank schön weich machen., weil der abgepolsterte Sitz der Tracer doch schon hart ist.

    Meine Frage ist nun, hat das schon jemand gemacht? Ist das möglich das die Heckrahmen die gleiche Aufnahme am Hauptrahmen hat? oder ist die Idee einfach nur Banane ^^

    Danke und Gruß

  • #2

    Wenn du hier mal nachforschst, wirst du einen Umbau finden. Der Heckrahmen paßt an den Tracer Rahmen, aber der Übergang vom Tank zur Sitzbank ist anders.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #4

    Ich wusste nicht mehr, wer es war.

    Werde auch älter.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Bevor ich so n ‚Murks‘ Umbau starte (sorryDiddi) würd ich für meine Frau doch gleich ne MT 09 oder was anderes passendes kaufen ;)

    Die Operation ist kein Plug ans Play, das sollte man schon ein Schrauberhändchen haben 8)

  • #8

    @Diddi66

    Danke, hab's gefunden.

    Ist dann was für den nächsten Winter.

    Um wieviel niedriger ist den die Sitzbank gekommen?

    Dolomiti

    Der Umbau sollte kein Problem sein, fahre seid über 40Jahren und mittlerweile über 900T KM. Meine Mopeds haben immer nur in der Garantiezeit eine Werkstadt gesehen. Werkstadt mit Bühne und gutes Werkzeug in Maßen Vorhanden ^^

    Gruß

    Gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!