MT09 Vergleich neu gegen alt

  • #132

    Ich bin in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts eine Yamaha RD400 gefahren. Die hatte mit dem standardmäßig verbauten Hirschgeweihlenker auch eine latente Wheelieneigung. Diese wurde durch die Montage eines Magura-M-Lenkers deutlich reduziert. Ähnliches müsste sich auch bei der MT09 machen lassen.

  • #134

    funktioniert super mit dem Rizoma M-Lenker auf der XSR.

  • #135

    so konnte heute mal die ganz Neue MT09 1 Stunde probefahren

    mein Fazit:

    Gasannahme top absolut kein Vergleich zu der 2014er die ich mal hatte

    Handling sehr gut

    im Vergleich zur MT07 die ich bis jetzt die letzten 2 Jahre gefahren bin, hatte ich nicht so ein gutes Gefühl fürs Vorderrad das war schon sehr ungewohnt so wie das aufrechte sitzen

    ändert sich vielleicht aber wenn man sie dann länger fährt


    bin Hauptsächlich Modus 1 gefahren

    bei Traktion 2 und ordentlich Gas kommt sie schon im 2ten 3ten Gang leicht hoch und ich habe nicht mal voll aufgedreht

    kann man eigentlich dieses lift-control dingens seperat einstellen?

    der Händler konnte es mir komischerweise nicht sagen,

    er meinte das geht wohl nur im Modus 4!?

    und ich konnte sie auch nicht entdecken

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky80 ()

  • #136

    "kann man eigentlich...?"

    Bei meiner RN29 ist das so: alles was die kann und wie man dies bedient steht in der Bedienungsanleitung. Das wird bei den aktuellen Versionen bestimmt genau so sein. So eine Bedienungsanleitung ist strukturiert, hat ein Inhaltsverzeichnis und einen Index. Wer lesen kann ist im Vorteil.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #137

    Welche MT09 von welchem BJ bist du gefahren?


    Bei einer RN43 gibt es bei der TC Folgende Modi: Off, 1, 2

    Beim Gasgriff: A-STD-B

    Keinen Modus. Keine weitere Einstellung.

  • #139

    schon wieder so ein toller Kommentar :thumbup:

    also ich habe noch nie bei einer Probefahrt eine Bedienungsanleitung mitbekommen du?

  • #140

    Im Modus 1 ist die Liftcontrol auf 1. Wenn du alles unabhängig voneinander einstellen willst, musst du ins Menü gehen. Mmn macht Liftcontrol auf 3 am meisten Sinn, wenn man die denn eingeschaltet haben will. Bei 1 und 2 kommt die viel zu weit vorne hoch und funktioniert dort eher als Wheelie Assistent statt das Vorderrad am Boden zu halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!