iPhone am Bike -Ärger mit Optik gehabt?

  • #31

    So.
    Hab mir noch ne Flügelschraube gebaut, um die Klemmung an der "Spiegel"-Halterung werkzeuglos zu justieren.
    Dabei bemerkt, dass ich doch besser die 2 Kunststoffplatten miteinander verschrauben sollte. Und es ist verdammt stabil geworden.

    Durch die "Spiegel"-Halterung lässt sich das schon ordentlich nach vorn schwenken.

  • #34

    Mein Sohn hat seine Iphone Kamera auf 100km durch Luxembourg beschädigt. Der Bajonettverschluss am Lenker seiner MT09 ist zwar praktisch, aber die Fokussierung hat es nicht überlebt. Die Straßenunebenheiten kamen zu stark an, im Tankrucksack war es kein Problem

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #35

    Installation im/am trs ist in meinen Augen schlecht.

    nicht im Blickfeld, keine kühlung...


    dann lieber mit anti vibrationsdämpfer. Dann geht auch keine Optik kaputt.

  • #37

    Tja, genau deshalb isses jetzt auch nicht mehr im TRS.


    Den Rat mit dem Schwingungsdämpfer werd ich jedenfalls geflissentlich überspringen -es gibt leider auch bei dieser Lösung, wie ich mittlerweile lesen musste, zu viel Schrott-Berichte. Das muss ich nicht selber kostspielig nachexerzieren.


    Das einzige Problem, das bei allen geschlossenen Systemen mit aktuellen iPhones besteht, ist die Gefahr von Überhitzung.


    Da ich durch die neue Befestigung erstmals auf die Idee kam, das Filmen nach vorn auch mal das Händy machen zu lassen, wird das wohl ohne Belüftung nix.

    Darin sehe ich aber kein Problem.

    Gehäuse sind schnell perforiert. Und wenns geschickt gemacht ist, sollte es auch bissi einsetzenden Regen noch abhalten, zumindest bis alles im Trockenen ist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #39

    iphone 11 4000km mit Antivibrationsmodul auf der MT09 .

    Fahre auch auf meinem Downhiller die Sp Halterung

    Bis jetzt kein Problem der Fokusierung. Es gibt bei Apple zwei Systeme. Einmal die elektronische Stabilisierung und einmal die mechanische. Weiß aber nicht wann bis wann welche verbaut wurde

    lg

    Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz!

  • #40

    Im Eingangsfred findest du den Link zur Apple-Stabilisator-Seite. Betroffen sind ALLE iPhones >6 inkl. SE

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!