iPhone am Bike -Ärger mit Optik gehabt?

  • #1

    Hab heut mal nen Händy-Halter ans bike geschraubt.

    Und zack fällt mir ein, dass Äpple von so was ja dringend abrät:


    https://support.apple.com/de-de/HT212803


    Hat hier jemand ein iPhone >6 inkl. SE über nen längeren Zeitraum am Lenker und fährt auch mal hohe Drehzahlen und alles ohne Probleme?


    -Zumindest ich spür auf der MT-09 keine störenden Vibes, bin aber auch kein iPhone 🙃

    Ich glaub ich muss das sonst wieder abbauen und dem Tankrucksack weiter vertrauen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2

    Ja, ich las von reihenweise ausgefallenem Autofokus. Ich würde mir aber auch in keinem Leben mein einzigstes Handy was ich habe ans Bike schnallen. Auch wenn ich von Sp-Connect sehr überzeugt bin, aber da finde ich das Quadlock System besser. Da hat es der Dieb ggf. nicht so leicht. Da braucht nur an der Ampel ein Rollerfahrer neben dir lange Finger zu bekommen.


    Es gibt von Sp-Connect und Quadlock entsprechende Lösungen, nennen sich Anti Vibrationsmodul.

  • #5

    Ich hab mir dies dran geschraubt:

    https://www.amazon.de/Orcas-Mo…ctronics%2C89&sr=1-4&th=1


    Ist zwar bissi zu groß fürs iPhone mini, das steckt aber in ner Gummierung. Wird sauber eingefasst.
    Gummi unterlegte Alu-Klemm--Verschraubung.
    Ansich recht edel und solide.
    Tipp kam von ner Freundin. Die hat das an ihrer 125er, die se mal weggeschnissen hat. Handy blieb unversehrt. Daher dachte ich das wär was.
    Aber die Vibrationen sind dann doch was anderes -jedenfalls dachte ich das.

    Die Quadlock/ Sp-Connect Halter sehen auch nicht aus, als wär da mehr an Entkopplung.

    SP-Connect:



    Die Orcas-Halterung kommt mir besser gedämpft vor


    Seh ich das richtig, das Handy bleibt dann gleich immer in den Quadlock/ Sp-Connect Teilen drin?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #6

    Mit welchem iPhone bist du unterwegs? Und vor allem, ist das an der MT-09?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Du hast Hüllen für die Phones, ich nutze das auch im normalen Alltag als Handyhülle.


    Und nimm doch mal einen richtigen Halter von SP Connect und nicht so ein Fahrrad Tüddelkram:


    img1_75f4e028-ac7f-4a21-98ea-282a60adf9ee_900x.jpg?v=1668442722


    MotoMountPro_3c5d955f-162c-46cc-9744-faf8f1291c3a_900x.jpg?v=1668442745

  • #8

    Ja. Das sieht schon besser aus 😂

    Der Winkel dämpft sicher zusätzlich. Die Hülle ist innen gummiert?


    Wie viele km fährst du schon so dein iPhone spazieren?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Ich fahr garkein iPhone spazieren, ich fahr ein Siemens GX290 Outdoorhandy spazieren. Manchmal fahr ich mein Samsung Galaxy S20FE spazieren, das ist Plan B. Das Samsung hat ca. 1300km am Lenker ausgehalten.

  • #10

    Das Quadlocksystem sieht wertig aus.

    Im stumpfen Bild-Vergleich erkenne ich aber keinen echten Mehrwert gegenüber dem Orcas.
    Das hat auch keine starre Fixierung. Der nur mäßig angeknallte Lenker-Halter samt Übergang in ein Gummi tapeziertes Gehäuse sollte Vibes auch nicht ungefiltert lassen.
    Das Handy selber steckt ja auch noch in nem Gummirahmen. Mehr will ich da nicht drumrum, sonst macht mein "Mini-Handy" für mich keinen Sinn.
    Ob das alles allerdings cleverer ist, als -wie jetzt- im Tankrucksack fange ich an zu bezweifeln. Vlt befestige ich das Orcas-Case außen am TRS. Da käme man etwas besser dran als jetzt.
    Ach Kacke. 😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!