iPhone am Bike -Ärger mit Optik gehabt?

  • #21

    SP Connect mit Vibrationsdämpfer - Samsung Note 10 => Autofokus funktioniert noch ohne Probleme


    Kumpel hat das Quadlock, der hat bis jetzt auch nicht über Probleme geklagt.


    Die Ali China Kopien werden wahrscheinlich nicht schlechter sein als die Original.

  • #22

    Ich hatte das Problem im Tankrucksack, dass das Handy extrem warm wird und sich fast schon selbst ausschaltet ... und halt die wirklich schlechte Ablesbarkeit, da der Winkel einfach zu flach ist.

  • #23

    Ich hatte mir für die Navigation eine Halterung für die SW motec Tasche gebaut. Damit hatte sich das Thema Vibration erledigt, da gut gepolstert. Noch dazu war es dann auch vernünftig im Sichtbereich.

    Gute Lösung


    Hat Es noch Zähne, Fell und Klauen

    lässt es sich nur schwer verdauen.


    Grüße

  • #24

    Da ich bis jetzt immer ein Garmin Zumo als Festinstallation hatte, kann ich noch keine Erfahrungswerte nennen.

    Ich habe aber vor mein Geschäftshandy Samsung Galaxy S21 FE mit Calimoto in einer Quadlockhalterung mit Wireless Charching und Dämpfer zu benutzen. Da ich alles unlimitiert, auch im Ausland habe, versuche ich das mal. Nach den Ferien in den Balkan Ländern werde ich mehr wissen. Mein Iphone 12 Pro Max ist mir etwas zu schade für den Test.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #25

    Dass es Handys gibt, die zerstörungslos am Lenker befestigt werden können, ohne dass ein opt. Bildstabilsator kaputt geht, weil (mutmaßlich) auch keiner verbaut ist, führt im iPhone Fred nicht weiter.


    Fürs iPhone >6 scheint wohl der Tankrucksack die einzig vernünftige Lösung zu sein.


    Daher überlege ich mir ene „Aufsatz-Halterung“ für den TRS.


    Erste Idee:

    ins Kartenfach:

    Kunststoffplatte die vorn, links und rechts anstößt, also relativ verwacklungsfrei

    unter die Platte 2-3 starke Festmagnete kleben (z.B. aus ner ausgeschlachteten Festplatte)


    aufs Kartenfach (von außen):

    Metallhalterung mit Kugelkopf für IP6 Halterung (z.B. Orcas)

    Stromversorgung ggf. aus dem TRS


    Schätze ich modde das Orcas, liegt jetzt eh da :P





    P.S.

    bleibt halt mal beim iPhone :)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    So..

    Puhh.


    Schad, dass das Orgas so groß ist 🤣

    Nee, im Ernst.

    Das mit den Magneten wird unfassbar fest, trotzdem isses mir nix gewesen: zu sperrig.


    Hab zwei Kunststoffplatten (Baumarkt) genommen

    eine in das Kartenfach, eine zur Verstärkung drunter

    Dann den Rückspiegel-Adapter der Orcas mit ner großen U-Scheibe und ner Hutmutter einfach durch alles geschraubt. Klar, die Festigkeit ist stark vom Inhalt des TRS abhängig -aber das kennt eh jeder, der mit TRS unterwegs ist.


    Probefahrt steht die Tage an. Da das Orcas zwar sehr groß ist, das iPhone Mini jedoch krass gut fixiert, ist sogar filmen möglich. Ma gucken. Die GoPro nach hinten richten, dat iPhonchen nach vorn? Wär ne völlig unerwartetes Goodie.


    Egal.

    So siehts aus, Teil 1, weil mehr geht ned auf 1x:

  • #28

    gute Idee :thumbup: :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #30

    Nö.

    Ich hatte das ja vorher schon an dieser Stelle, nur halt waagrecht im Kartenfach.

    Im 180 Grad Winkel lässt sich derdings praktisch nichts erkennen. Die aktuell -zwar noch unerprobte- Position entspricht in etwa einer weit nach hinten geschwenkten Lenkerbefestigung zwischen den Lenkerklemmungen.


    Da ich ja das Mini habe, isses eh kein Fehler, wenns nicht zu weit weg ist.

    Die kommenden Tage verheißen allerdings noch keinen Praxis-Test. -Klar, dass der noch folgt und dass ich hier weiter berichte.


    So sind aktuell die beiden Kunststoff-Platten nur mit der Schraube des Spiegeladapters verbunden. Ursprünglich hatte ich vor die bd. Platten im Randbereich miteinander zu verschrauben. -Dann kam mir die Idee, es erst mal so zu testen. 😛


    Das Handyfach ist natürlich im Worst-Case mutmaßlich nicht mit der TRS-Regenhaube zu überziehen. Allerdings ist der Kugelkopf des Gehäuses mit einer händisch zu lösenden Überwurfmutter verschraubt. -Wenn also kein spontan einsetztender Wolkenbruch stattfindet sollte das schnell genug zu händeln sein. Wobei das Handy ja eh in einem IP65 Gehäuse sitzt -nur halt der TRS ned :D

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!