Zubehörscheibe für Tracer 9 GT / RN70 ?

  • #11

    Moinsen,


    bei mir ist eine MRA Sportscheibe montiert. Passt bei meiner Größe (1,87) recht gut und lässt den Helm im Wind, so daß dort keine unangenehmen Verwirbelungen entstehen. Bei zügiger Fahrt lässt die sich auch auf obere Stufe stellen, nimmt dann noch mehr den Druck von der Brust, wird aber auch ein wenig lauter allerdings noch erträglich.


    Gruß YOYO

  • #12

    Hallo zusammen,


    erst mal danke für Eure Rückmeldungen. So ein Aufsatzt ist sicher eine Option gegen die Windgeräusche aber er verbreitert ja nicht den Windschutz. Ich glaube, ich probire mal die kurze Ermex aus. Viele Alternativen schent es ja noch nicht zu geben.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #13

    ich habe dann doch die MRA Sportscheibe bestellt und gleichzeitig sie Sitzbank zum Sattler gegeben. Dieser hat die Mulde ausgeglichen, sodass ich jetzt gute zwei cm höher sitze und einen entspannteren Kniewinkel habe. Nebeneffekt: jetzt funktioniert auch die Originalscheibe viel besser. Aber die MRA Scheibe sieht besser aus und ist noch etwas leiser. Die bleibt jetzt erst mal drauf.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #14

    gute Entscheidung mit dem Sattler, es kann nötig sein dass der nochmal nachjustiert. Das merkst Du erst nach einer längeren Tour über ein paar Tage. So war es bei mir = Tagestouren waren immer super, aber dann nach einer 5 Tagestour stellten sich die Schmerzpunkte ein.

    Wenn er dann in der Nähe ist, macht das kein großen Aufwand.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #15

    Meine Wenigkeit fährt mit der original Yamaha Tourenscheibe für die Tracer 9 GT. Und ich bin zufrieden damit. Bin aber auch nur 173 cm groß - für mich gerade passend.

  • #16

    spätesten wenn ich Ende Mai in den Dolomiten bin, weis ich, wie gut er gearbeitet hat ;) Aber der ist auch bei mir um die Ecke, das ginge dann zügig. Nach dem Abgeben der Bank und dann auch zum wieder abholen bin ich auf einem Stück Schaumstoff nach Hause gefahren :music-rockout:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #17

    Moin zusammen,

    ich überlege auch die originale Scheibe der 9GT gegen eine kleinere zu tauschen, um die Windgeräusche und Turbulenzen auf der BAB zu minimieren.

    Bis 100 Km/h, in der untersten Stellung, funktioniert die originale Scheibe bei mir prima. Höher gestellt werden die Windgeräusche/Wummern unerträglich.

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich mit der MRA Sportscheibe?

    Ein Bild, montiert an der Tracer 9, würde mich auch interessieren.

    Was bringt die Sportscheibe vom Puig?

    Grüße in die Runde

  • #19

    OK, danke für deine Antwort.

    Optisch passt sie mMn auch gut zur tracer.

    Ich werde es mit der MRA Sportscheibe mal versuchen.

  • #20

    Ich bin jahrelang auf meiner FJ mit MRA Tourenscheibe und diesem Aufsatz gefahren, immer zufrieden.

    Wie groß bist Du denn? Das hat ja einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Effektivität ...

    Und an welcher Scheibe hast Du das Ding montiert?

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!