Zubehörscheibe für Tracer 9 GT / RN70 ?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    nach dem ich hier im Forum nur Infos zu Scheiben bis Baujahr 2018 bzw. 2020 gefunden habe suche ich jemanden, der für die RN70/Bj.22 schon etwas gefunden hat.

    Mein Problem: original Scheibe in tiefster Stellung - lautes Wummern, bei höheren Stellungen - anders klingendes, lautes Wummern...


    Auf meiner RN29 habe ich eine Givi Scheibe, die das macht, was ich brauche. Sie lässt den Helm im freien Fahrwind, ist aber etwas breiter und nimmt so mehr Druck von Schultern und Armen. Auf der Givi Seite finde ich einen Artikel (D2159S) aber mit dem Hinweis "ABE in Vorbereitung"

    Bestellen kann man sie nicht.


    Ist von Euch da schon jemand weiter als ich und hat Alternativen gefunden ?


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #4

    ich hatte diese auch auf der RN 57 drauf, Alleine alles kein Problem, zu Zweit aber ab 120 Kmh nicht mehr auszuhalten, Egal welche Position, da gibt es vom Soziusplatz solche Verwirbelungen von hinten auf den Fahrer dass ich nach 20 Minuten es nicht mehr ausgehalten habe da es mir, - egal wie meine Freundin hinten drauf gesessen hat - solche Verkrampfungen von immer versuchen den Kopf gegen zu drücken . Mussten dann echt 150 Km Autobahn mit 110-120 fahren, zu Hause war mein ganzer Nacken verspannt ...

    Muss natürlich nicht bei jedem so sein, kommt wohl auf die "Statur" beider an.... :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #5

    Ich habe mir auch die Ermex an die RN70 geschraubt. Ich bin 175 cm groß - in Richtung Sitzriese. Die Originalscheibe ist für mich in jeder Stellung etwas zu laut. Die Ermex ist etwas leiser. Welche Scheibe für schlechtes Wetter oder eine größere Tour taugt, kann ich noch nicht sagen. Das muss ich noch testen. Zumindest habe ich mit der kleineren Ermex freie Sicht und keine Insektenreste im Blickfeld.

  • #6

    Mir waren die Verwirbelungen und Geräusche der originalen auch zu groß. Ausserdem mag ich es nicht durch die Scheibe zu sehen. Ich habe mir fürs erste eine günstige von Ali gekauft. Ohne ABE und semi passgenau aber von der Größe her ähnlich wie die von Euch beschriebene Ermex Scheibe. Wäre für mich auch eine Option. Bin auf den letzten Mopeds meistens MRA gefahren. Hat da Jemand Erfahrung?

  • #7

    ich habe mir die Puig Sportscheibe in schwarz drangemacht und bin zufrieden :)


    https://puig.tv/de/tuning-moto…n/sportscheibe?bike=26248

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #8

    Ich fahre den MRA Spoiler Aufsatz. Schnell montiert ohne Löcher und einfach wäHrend der Fahrt verstellbar. Besonders effektiv auf der Bahn.


    Gruß

    Andy


    VSA-TYP C (30/18 CM) - Vario-Spoiler-Aufsatz "VSA-C" inkl. Klemme alle Baujahre | BJ 21- | Tracer 9 /GT | YAMAHA | Modellbezogene Produkte | MRA Shop


    the road to a friend's house is never long

  • #9

    Hallo Andy,


    wie ist die Einschränkung des Sichtfeldes durch den Aufsatz?

    Die Originalscheibe ist ja ziemlich wackelig. Hat der MRA-Ausatz darauf Einfluss?


    Gruß

    Volker

  • #10

    Keine Sichteinschränkung. Liegt daran, wie groß du bist. Stelle den Spoiler nur auf der Autobahn oder bei Regen hoch. Auch bei Regen sehr nützlich.

    Wenn er nicht ausgestellt ist, ragt er so gut wie nicht über die Scheibe.


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!