SW-Motech BLAZE Satteltaschen mit kurzem KZH

  • #41

    So jetzt hab ich mal Bilder gemacht, die einerseits zeigen wo die Blinker sich im Verhältnis zum Rücklicht befinden (direkt drunter)
    und wieviel Abstand nach hinten in etwa die Blinker an den Taschen noch haben. Man müsste die Taschen nochmals ca. 5cm nach vorne verschieben, um hinter den Taschen zu liegen... Ich hätte ja gesagt das geht kaum. Aber Gerharty scheint das ja zu machen... Und knapp 10cm hab ich noch bis zum Knick in der Stange...


    Eine weitere Frage noch:
    die Gurte mit den Klipsen sind ja sehr lang. Ich frage mich warum, schließlich sollen sie ja nur direkt an die Halterungen geklipst werden, damit die Tragestangen nicht aus den Taschen flutschen...


    Ich hab nun mal die Gurte durch die Soziusrasten quer auf die andere Seite geführt und dort geklipst. Was meint ihr? Hab ich etwas übersehen, oder falsch verstanden??

  • #42

    so, nochmals 6 cm kürzer.


    Jetzt reicht es. Die Taschen rücken aber so weit nach vorne, dass sie an die Soziusraste anstoßen -> daher muss diese runter geklappt sein.


    Gerharty: Danke für den Tipp, ohne Dich hätte ich mich das nicht getraut!


    Was macht Ihr eigentlich mit den Stangen, wenn Ihr die Taschen auf einer Reise abnehmt? Am Moped lassen und hoffen, dass sie kein vorbei kommender Idiot abmacht, oder mitnehmen?


    Und nochmals die Frage wegen des Zurrgurtes mit dem Klipp: wieso ist der so lang ausgelegt? Lieber kürzen oder ist das mit dem quer verschnüren nicht die bessere Idee?

  • #43

    Hi, freut mich das du dich getraut hast!. :)
    Allerdings sind deine Blinker noch etwas enger am Heck als meine. (Benutze noch die Originale..) Von daher bin ich froh das es nun auch bei dir passt.
    Meine Koffer stoßen noch nicht an den hinteren Fußrasten an...


    Zum Thema Stangen: Ich nehme die immer mit (und packe sie in den Koffer). Ist sicherer und ohne Koffer sieht man überhaupt nicht, das man entsprechende Vorrichtungen montiert hat.


    Mit dem Zurrgurt sehe ich genau so wie du. Viel zu lang ausgelegt. Hab auch jede Menge Band übrig, das ich mit dem Klettverschluss dann am Koffer festbinde, damit es nicht umherbaumelt...

    Viele Grüsse


    Ralf

  • #45



    Deshalb führe ich den Zurrgurt, umgelenkt von den Sozius-Fußrastenhaltern auf die Gegenseite und klippse sie über kreuz (s. Bild weiter oben). Damit erfolgt der Zug auch nach vorn und es bleibt nicht so viel Gebämsel übrig, bei dem ich Sorge hätte, dass es während der Fahrt sich mal löst und z.B. in der Kette oder was weiß ich wo sich verhängt...
    Ist etwas komplizierter bei der Montage und Demontage aber scheint mir sicherer, oder ist das Quatsch?

  • #49

    :lol: :lol: ich habe mir das Set auch gekauft und die Bügel gekürzt um ca. 12cm da es sonst nicht passte (Rizoma Heck und Action Blinker). Alles in einem ne top Sache bis auf das, dass der Sozius dann nicht mitfahren kann wegen dem geringen Abstand zu Fußraste, da muss ich mir mal noch was überlegen bzw. fahre auf ner längeren Tour eh immer allein. 3 Stunden im Regen gefahren und die Taschen waren von innen nass aber durch die Regenhauben in den Taschen war alles darin trocken. Aussehen und Stabilität sind super den langen restlichen Gurt aufrollen und mit dem super Klebverschluss zusammen binden nix da mit verzurren und dergleichen. Das hält top und wenn das der Hersteller so angibt muss er dafür auch die Gewährleistung geben. Auch ich habe den Klipp nach hinten gedreht um so den Gurt um die Fußraste zu spannen tolle Idee danke dafür. Nach der Regenfahrt war ich doch erstaunt wie sauber die Tasche trotz Spritzwasser geblieben ist und zum putzen ist das ganze auch kein Thema. Einziges Mango die Schutzfolie die gleich durch den Regen abgefallen ist. Hier am besten selbst nochmal nachhelfen und eine Folie auf die Auflagefläche der Taschen am Motorrad anbringen, damit nix aufscheuert. Auch platzmäßig bin ich sehr zufrieden für ne Tour ohne Zelt eig. ausreichend. Ich habe noch eine Rolle drauf gepackt und somit war alles perfekt verstaut. Soviel zu meiner bisherigen Rezession. Wenn jmd irgendwelche Bilder sehen möchte einfach schreiben
    Gruß Andy

  • #50


    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!