Wie versprochen gibt es hier eine Anleitung, wie man auch mit kurzem KZH die Satteltaschen von SW-Motech Bags Connection ordentlich befestigen kann.
Wie schon von vielen erkannt bleibt zwischen Soziusfußraste und Blinker nicht mehr viel Platz, wenn der (originale) kurze KZH verbaut ist. Ich selbst habe auch die originalen LED Blinker, die im Vergleich zu manchem Zubehör auch relativ groß sind. Nichtsdestotrotz macht es Sinn, die Taschen vor den Blinkern zu haben, damit nichts verdeckt wird.
Die Lösung ist denkbar einfach: Damit die Taschenweiter nach vorne können, müssen die Haltestangen gekürzt werden. Ich habe die Halterohre um 6,5cm gekürzt, aber es hätten auch 7 sein können (Metallsäge und Klemmbock). Von Biegen würde ich abraten, da der Stahl sehr robust ist und die Taschen dann nicht mehr parallel zum Motorrad wären.
Anschließend habe ich den Clip-Verschluss umgedreht, damit man die Satteltaschen über die Soziusfußrasten spannen kann.
Bags-Connection hat bei allen Taschen immer eine A4 Seite Schutzfolie dabei, die benötigt man zum Beispiel bei dem kleinen Verkleidungsteil rechts und links unter der Sitzbank, wo der MT-09 Schriftzug drauf ist.
Die in den Bildern gezeigte Hecktasche hat zwei sehr lange Klettverschluss-Laschen, die man auch an den Soziusfußrasten festmachen kann. Eine dritte Lasche kann man hinten um das Rücklicht machen, aber das ist nicht so wichtig für den Halt. Die Hecktasche hat außerdem noch mehr Gummibänder dabei, um zum Beispiel die Satteltaschen auch von oben (an den Tragegriffen) nach vorne zu ziehen. Damit werden sie noch etwas stabiler.