wenn man nen Hauptständer hat ist das kein Problem... Wenns mal Regnet (und ich hab schon 8 Stunden Dauerregen im Urlaub auf der Heimfahrt gehabt) muss mal halt öfter schmieren was ich für mich nicht schlimm finde. Ne Tanke kommt immer mal wieder, dann stelle ich mich drunter und schmiere halt nochmal nach... Finde ich jetzt nicht tragisch für die ganze Vorteile die ich dafür habe mit PDL
DID VX3 oder ZVM X
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- RN 29
- Cowboy
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#32 Nach Regen oder Waschen muss man wieder neu einsprühen, aber das hab ich bei Kettenfett ebenso gehandhabt.
Während einer Tagestour hab ich selten nachgesprüht. Das mach ich zuhause.
Auf Tour bin ich meist zu zweit, dann kippt einer über den Seitenständer bis der Hinterreifen frei ist und der andere schmiert.
Wenn man alleine ist, dann sprüht man halt dort wo man ran kommt und beim nächsten halt wieder.
Die Kette steht ja nie "gleich" somit kommt man sicher an alle stellen mal ran.
Bei der Tracer mit Hauptständer kann man das alleine regeln .
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#33 Wie hast du die Kette gepflegt?
Icu habe einen Kettenöler von Berotec. Die Kette hin und wieder gereinigt mit Petroleum und fertig.
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#35 Hallo,bin dabei mir einen neuen Kettensatz zu bestellen.
Reicht die DID VX3 oder sollte man auf die teurere ZVMX zugreifen?
Fahre so 5000km im Jahr.
Bin keiner wo auf Rennstrecke unterwegs ist,wo die Kette voll hergenommen wird.
Wird die Kettenritzelmutter jedesmal mitgemechselt?
Gruß Stefan
Heute meine Kettensatz montiert,stellte mir es schlimmer vor.
Getrennt und vermietet mit geliehenen Werkzeug.jetzt weiß ich nur nicht ob die Vernietung so reicht?
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#36 Heute meine Kettensatz montiert,stellte mir es schlimmer vor.
Getrennt und vermietet mit geliehenen Werkzeug.jetzt weiß ich nur nicht ob die Vernietung so reicht?
Sieht gut aus, paßt. Mehr nicht sonst quetscht du die Lasche zu sehr.
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#38 solange Du nicht zuviel Druck gegeben und die O-Ringe zu sehr gequetscht hast ist alles gut...
Normaler Weise reichen beim Nieten ca. 25Nm völlig aus.
25Nm bei Hohlnietschlössern, Vollniet schon etwas mehr.
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#39 ja, das meine ich... Ich bin damit seit über 25 Jahre zufrieden, kein Dreck, kein Kette putzen (fast) und Ketten längen sich nur am Anfang etwas und dann hast 20000 Km oder mehr Ruhe mit nachspannen.. Die Kette mit den 465000 Km musste ich nur am Anfang die erste 4000 Km 2 mal etwas nachspannen und dann noch einmal bei 38000 Km
465000 ich ziehe meinen Hut..äh Helm
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#40 465000 ich ziehe meinen Hut..äh Helm
...da wird wohl 'ne "0" zuviel im Spiel sein..
😉
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