SC Project STR-1

  • #31

    Sstimmt da hast du recht. Warum ich das aber angesprochen habe ist das die Menschen im allgemeinen es so empfinden und man das an den Streckensperrungen und Widerständen ablesen kann.


    Kam vieleicht etwas falsch rüber. Hier jedenfalls ist der Indikator ab wann Menschen Lärm als zu laut empfinden. Das ist nichts was man glauben oder nicht glauben kann, sondern was man sieht.


    Gegen Lautstärke euch ins Gewissen zu reden habe ich längst aufgegeben. Seit ich den Papst überzeugen konnte zu Heiraten, aber den Biker nicht seine Lärmtüte umzubauen, habe ich es aufgesteckt.

  • #32

    Gegen Lautstärke euch ins Gewissen zu reden habe ich längst aufgegeben.............Na dann Besten Dank schon mal für die allgemeine Verurteilung !!!!!! :thumbup: .......Eben und da beginnt es ja genau es werde ALLE in den selbenTopf gesteckt die sich einen anderen Topf ans Motorrad bauen ,egal ob einen Ästetischen Grund vorliegt oder nicht !!

    Und jezt noch etwas ....der Lärm wird am Gashan erzeugt ;) = Hochturiges fahren kann einen ebensolchen ( Lärm ) erzeugen mit einem ORIGINALEN Endtopf wie mit einem Zubehörendtopf der ja ebenso Euro 5 Konform sein muss .

    Einfach mal zur Info ! wenn ich an meiner RN69 2022 mit ORIGINAL ENDTOPF im 2 , 3 Gang 60 kmh fahre oder die Maschiene so richtig ausdrehe was passiert denn da ? :/ :/ ................................................Wie gesagt es liegt in der GASHAND jedes Bikers ob und wie viel Lärm man EXTRA Erzeugen WILL egal ob mit oder ohne Zubehör Tüte ;) ............. ;)........... Und da rede ich aus Erfahrung , denn der Original Endtopf meiner Kawa Versys 1000SE hatte einen GEILEN relatiev Lauten Ton....und dennoch habe ich mir einen Mivv Delta Race Black gegönnt da der mir besser in die Optik passte . Das Ergebniss : Eine Mega Geile Optik und die die Kawa wurde LEISER ! Ob Dus glaubst oder nicht ,ist aber so denn ich habe dies messen lassen !!!. 8o So und nun OVER and Out 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hopiloep ()

  • #33

    Ausschlaggebend ist die Lautstärke bei 250 Hz. In diesem Frequenzbereich empfindet es der Mensch an störendsten. Da kann ein Zubehörauspuff manchmal schon leiser sein. Ich mag den Sound an der RN69 mit dem original Endtopf und dezent ist er auch noch. Ich brauche kein großes Rohr an der Seite. Aber ich verurteile auch niemanden, der es ändert. Solange alles im gesetzlichen Rahmen bleibt, dann ist doch alles in Ordnung.

  • #34

    Moin


    Nicht immer.


    Ich hatte eine Arrow Komplett Anlage ( Street Thunder) an meiner RN57 und damit konnte man nicht leise fahren. Nach einer Saison hab ich die wieder Abgebaut und verkauft. Egal in welchem Gang war ab 3000 U/min Egal wie weit man das Gas aufgemacht hat, das Teil war laut.


    Nein die Anlage war Zugelassen, Nagelneu und es war kein Kat ausgebaut und der DB Eater war auch Original vernietet.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #35

    Ich würde mir einen Anlage gönnen, schon allein wegen dem Sammler unter der RN57.

    Dat sieht aus wie ein Bastel mit Wastel Werkstück nach einem Tag Schlosser Lehre.

    Leider sind die überwiegenden Zubehör Anlagen mir zu laut, der original Klang ist für mich okay.

    Wenn da halt nicht die Optik wäre, aufem Seitenständer geht's einigermaßen.

    Würde mir ja die Akra holen, aber der Preis ist mir aber doch zu hoch.


    Was die generelle Lautstärke angeht, ich verstehe Leute die einen besseren oder anderen Klang haben wollen.

    Es gibt ja echt Motorräder, da kommt nur ein Summen oder Seuseln aussem Topf.


    Legal, egal, Scheißegal, muss jeder für sich entscheiden.

    Scheißegal wird aber wohl in vielen Ländern mehr toleriert als in D A CH.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #36

    Servus Zusammen,

    Eine Frage an diejenigen, die schone die STR-1 verbaut haben: Wie bzw. wo habt ihr das Kabel der Lamdasonde verlegt da mir das Kabel trotz Verlängerung etwas zu kurz vorkommt.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!