• #41

    Eigentlich hatte ich damit wenig Probleme. Natürlich sieht man weniger wenn Tropfen am Display sind, das ist aber bei jedem Display dasselbe. Und das Präser hat mir nie wirklich getaugt.


    TOMTOM Go und Sygic haben ebenfalls Live Verkehrsdaten. Dachte zwar Calimoto hat das ebenfalls, aber das war mir selbst zum Testen zu teuer pro Jahr.


    Was mir dieses Jahr aufgefallen ist - ein Touren Buddy nutzt das ZumoXT: Das Tomtom hat bei Verkehrsbehinderungen besser umgeleitet. Das ZUMO hatte da mit der Live Info mehr Probleme, vor allem wenn ein Routenpunkt in der Sperre liegt.

    Was mir in dem Zusammenhang beim TOMTOM Go gefällt (bei der App, hab kein Gerät) ist das es, wenn man weit genug von einem Tourenpunkt weg ist, einfach automatisch den Nächsten ansteuert und den zwar in der Reihenfolge nächsten, aber weiter entfernten überspringt.

  • #42

    Das automatische Überspringen macht das XT auch tadellos. Kann man für jeden Punkt definieren, ob er angefahren werden soll, oder als shaping point genutzt werden soll.

    the road to a friend's house is never long

  • #43

    Das ist ja schön für dich, beantwortet aber meine Frage überhaupt nicht.

    Gibt es bei Cali eine Testversion mit vollem Umfang? Dann könnte ich das mal testen.


    Bzgl Regen habe ich mit meinem Siemens GX290 ein anderes Problem: es bedient sich durch die Regentropfen von selbst, aber ich glaube da ist das Display einfach zu flach.

  • #44

    Du kannst Dir Cali aufs handy ziehen und mit vollem Funktionsumfang testen!

    Die einzige Einschränkung der kostenlosen Testversion ist, dass Du es nur für eine begrenzte Region nutzen kannst.

    - Mit den Regentropfen auf dem Display liegst Du richtig... - meines steht fast senkrecht und spinnt dadurch nur sehr selten mal. Je flacher der Winkel um so stärker wird das ghosting...

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!