Kesselberg gesperrt

  • #1

    Motorradrasen unterbinden: Kesselberg wird ab April täglich sieben Stunden gesperrt


    Klick hier

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    jepp,

    ...Ohnmacht und Blödheit der Behörden...

    Wegen einiger Durchgeknallter Idioten werden wieder einmal die Mopedfahrer als Gesamtheit in "Sippenhaft" genommen...😡🤮

    Anstatt mit gezielter Überwachung und drakonischen Strafen (so wie es außerhalb Deutschlands überall gemacht wird) die schwarzen Schafe auszusortieren, wird wieder einmal mehr nach dem Rasenmäherprinzip vorgegangen...

    Ich denke es würde seeehr schnell sehr viel ruhiger auf solchen Strecken werden, wenn "der tolle Hecht" zu Fuß nach Hause gehen müsste, die Pape erst nach bestandenem Idiotentest - und sein Moped erst nach Bezahlung einer knackigen 4stelligen Strafe wieder bekäme...😉

  • #4

    In solchen Fällen bin ich auch nicht für : Einer für alle, alle für einen.

    "Sippenhaft" geht gar nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    vor allem dann nicht wenn die Lösung denkbar einfach wäre...

    Ich brauche doch nur schauen wie z.B. Dänemark das handhabt...- bin ich da mit 20kmh zuviel unterwegs kostet das sofort (!!!) pauschaul € 300,- .

    Hab ich die nicht in Bar dabei, dann bleibt mein Fahrzeug an Ort und Stelle stehen und mir wird nur gesagt wo der nächste Geldautomat ist...

    - Die Nummer probierst Du kein zweites Mal aus 🤣🤣🤣

  • #6

    Da ich leider auch gern mal zu schnell unterwegs bin, finde ich solche hohen Strafen zwar auch sch...., aber immer noch besser, als pauschale Bestrafung aller.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    und dann überlege mal wie die Wirkung z.B am Kesselberg wäre wenn es da hieße bei 20kmh € 300,- cash und für jeden weiteren 10kmh verdoppelt sich der Betrag...

    Wer mit 120kmh statt der erlaubten 60 unterwegs ist, der kann sich ja vorher überlegen ob ihm der Spaß € 4.800,- wert ist...

    - keine Kohle = Möpi weg bis bezahlt wurde...

    !!! gleiches gilt dann aber bitte auch für die Fraktion AMG & Co !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #8

    Die paar mal was ich über den Kesselberg gefahren bin haben mir gerreicht.

    Das sind nicht nur ein paar Deppen, da fahren und stehen teils sehr sehr viele Idioten rum. Und genauso so verhalten die sich auch.


    Bestes Beispiel waren zwei Supersport Fahrer ... extreme schräglage im Abstand zueinander von max. 1 - 2m und mit dem Oberkörper in der Linkskurve auf der Gegenseite. Die hätten nicht mehr reagieren können, wenn da ein breiteres Fahrzeug gekommen wäre ...

  • #9

    genau so isses!

    Deshalb meide ich solche Strecken wie der Deubel das Weihwasser...

    - keine Lust von irgendwelchen herum fliegenden Teilen getroffen zu werden...

  • #10

    Ich frag mich immer was die mit einer Probezeit meinen, es gibt nur zwei Möglichkeiten:


    1. Es passieren weniger oder keine Unfälle mehr -> Sperrung bleibt bestehen, da sie wirkt.

    2. Es passieren gleich viele oder mehr Unfälle -> Sperrung bleibt auch bestehen oder wird verschärft.


    Was muss passieren damit die Sperrung aufgehoben wird?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!