Kesselberg gesperrt

  • #11

    Die Kurvenschneider sind nun, meiner Erfahrung nach, deutlich nicht nur im Heizersegment zu finden. Eher im Gegenteil. Die Touren- und Chopperfahrer brauchen sehr oft wirklich nicht schnell zu sein, um scheiße zu fahren.

    Wie beim Auto. Kurveschneiden, durchgezogene Lienien überfahren ist ebenso modern wie "nicht-Blinken" und völlig alters- und fahrzeugunabhängig. Aber das ist leider toleriert.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #13

    ein Punkt in dem ich Dir leider zustimmen muss...🤷‍♂️😪

    Eine saubere Linie zu fahren schein genau so aus der Mode gekommen zu sein wie vieles Anderes auch. - Aber das ist noch ein ganz anderes Thema...

  • #14

    Was soll man noch dazu sagen, gibt hier im Forum auch ein paar Videos, wo man sieht, dass die Linie nicht passt.

    Sagst was dazu, wirst als Oberlehrer und Moralapostel abgestempelt ^^

    Unter anderem von Wolle ^^ egal ;)

  • #15

    In Bezug auf kurveschneiden?

    Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen und ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang.

    Wie du richtig schreibst, es ist jetzt egal, was passiert. Die Sperrung wird bleiben. Ähnlich hier am gr. Feldberg.

    Es wird wie mit dem Rauchen passieren. Man ist nicht mehr an Kompromissen interessiert. Jetzt zählt nur noch, "welche Fraktion" gewinnt. Und das ist bei der heutigen/zukünftigen Lebenseinstellung recht klar.

    Ich gebe dem Motorradfahren vielleicht noch 5 Jahre. Allenfalls 10. Bis dahin ist auf Landstrassen Tempo 80 und alles was ne Kurve hat auf 60 und weniger.

    Und dann brauch ich mich nicht mehr aufs Moped zu setzen.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #16

    ...finde ich genau so daneben wie das Anprangern Einzelner in einem Forum...

    Beides sorgt nur für einen bitteren Beigeschmack.

    Meine Strategie ist da inzwischen genau so drastisch wie schlicht gestrickt - ich sage solchen Typen auf offener Straße und vor versammelter Manschafft auf den Kopf zu, dass es richtig scheiße aussieht was sie da machen...

    - damit schaft man sich zwar nicht unbedingt Freunde, aber vielleicht führt ja die Peinlichkeit der Situation ab und an auch mal zum Nachdenken...

  • #17

    Für mich macht das jetzt aber keinen Unterschied.

    Ob ich das persönlich anspreche oder im Forum.

    Der Sinn und Zweck dahinter ist doch gleich.


    Wolle1050

    Beitrag 20 ;)

  • #18

    was Sinn und Zweck angeht sind wir uns einig.

    Allerdings, verzeih mir bitte die plakative Übertreibung, macht es für mich schon einen gewaltigen Unterschied ob ich mich hinter der Anonymität des Internet verstecke und schimpfe wie ein Rohrspatz, oder ob ich den Arsch in der Hose habe face to face mein Gegenüber damit zu konfrontieren was ich über sein Verhalten denke....

  • #19

    Sind hier echt Kesseljunkies?

    Wenn ich dieses Bild seh, fällt mir ne vergleichbare Stelle im Odenwald ein.



    Ei, glaubts ruhig, Strecken mit diesem „Flair“ gehn mir 24h am Arsch vorbei. Da wärn 24-7h die reinste Strafe.


    Ich war am Nikoday am Feldberg Ts..

    Da fährste deine 80, sinnierst über die Beschränkung, die von 22.00-6.00 aufgehoben ist… und dann i.wann über die Rattertattatta, wirfst nen Blick ins Kurveninnere, siehst das „für Motorräder gesperrt“ Schild und denkst, mei! Hamm die echt alle ein anner Waffel?

    Bin dann ganz hoch innen Schnee gefahrn, leider gelangs mir ned die Wolkengrenze zu durchbrechen.

    Und? Geht auch ma mit Tempolimit 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #20

    @Merlin63

    Ich stimme dir zwar zu, dass es "anonym" im Netz natürlich sehr einfach ist seine Meinung zu äußern, aber wenn jemand ebenfalls anonym eine Dokumentation seines Fahrstills preisgibt, derjenige auch mit Reaktionen rechnen darf/muss, die einem vielleicht nicht wirklich gefallen. Der "Ton" sollte halt stimmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!