Kaufempfehlung mt09 oder mt10

  • #83

    Ja, ich fürchte genauso ist es.

    Zwar ließ sich die Schräglagenfreiheit durch mehr Vorspannung erhöhen, aber die Aufsetzer bleiben schon in Erinnerung. Mal von den zahllosen Gegengründen zu ner SD abgesehen, zum Aufsetzen hab ich die nie gebracht.


    Aber.

    Die abgeregelten 215 tuns inzwischen. Fehlt etwas mehr Stabilität für richtig tiefe, unerschütterliche Linien, bissi geringerer Verbrauch und Lautstärke, der Rest kann „wie“ MT-09 bleiben. 👍

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #84

    Wer eine 07 der 09 meint vorziehen zu wollen, lügt.

    Wer eine 07 besitzt und meint nicht 1:1 gegen eine "identische" 09 tauschen zu wollen, der lügt.

    Wer eine 09 besitzt und meint die 07 sei die für ihn bessere; hat keine Ahnung.

    .....

    .....

    u.s.w.


    Umfrage beendet!


    ^^ ;) ;)

  • #86

    Was bringt es dir mit der 07 zu fahren, wenn du auch die 09 nehmen kannst?


    Abgesehen davon das du die Laufleistung der 09 dabei nicht erhöhst bzw. die 09 schonst.


    (PS: Meine Frage zur 09/07 hat sich erledigt. Danke Kugy81!)

  • #87

    Sind wir doch mal ehrlich. Solche Threads werden doch meist nur deshalb eröffnet, weil jemand heiß auf ein Motorrad ist und ein solcher Forenthread die innere Euphorie weiter anheizt. Nicht selten werden solche Themen von Menschen eröffnet, die noch gar kein ernstes Kaufinteresse - ohne das dem Ersteller hier vorzuwerfen -, geschweige denn die nötigen Mittel für den Erwerb des Objektes der Begierde haben.


    Und selbst wenn das Kaufinteresse ernsthaft und die finanziellen Mittel gegeben sind, spricht aus solchen Threads oftmals nur die Ungeduld und der dahinterstehende Drang, sich mit der Thematik beschäftigen zu wollen.


    Am Ende entsteht eine Diskussion, die zu nichts führt, außer dass sich einige angegriffen, oder dazu berufen fühlen, den Oberlehrer raus zu lassen (bitte auch das nicht als Angriff sehen).

    Dasselbe sehe ich doch bei jedem Reifen-Thread. Selbst erFAHREN ist der Schlüssel, da jeder seine eigene Präferenzen hat.

    Ich frage doch auch nicht in die Runde, ob brünett oder blond besser ist.


    Ich habe es bereits geschrieben, schreibe es aber gerne nochmal:


    MT-09 oder MT-10?

    Die beste und hilfreichste Antwort ist so gut, wie sie kurz ist: Fahre beide Probe...

  • #89

    Die 2022 MT09 hat 119 Ps ;) sind nochmals 4 Ps mehr Grins. Ich bin die MT09 119 Ps diesen Sommer Probe gefahren und muss sagen .einfach die Wucht. Werde mir die MT09 2022 nächstes Jahr in die Garage stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hopiloep ()

  • #90

    An dieser Stelle der Verweis zu einem (wie ich finde treffenden) Kommentar von Ulf Penner. Ich muss jedes Mal wieder lachen, wenn ich ihn lese.^^


    Sorry falls OT, aber ich glaube in dem Fred ist es eh egal...

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!