Gilles u. Racetorx - Stabilisierung Schaltgestänge

  • #31

    Schaut euch mal genau die Scene mit dem Drehmomentschlüssel an, also meines Wissens sollte man so den nicht bedienen. Nach dem Klick drückt er noch mal 10/15 grad nach, dann brauch ich auch keinen Drehmomentschlüssel benutzen.

  • #34

    Servus!

    Also nach 2 Wochen Lieferzeit und zusätzlichen Zoll Kosten von 12€ ist es dann doch angekommen.

    Schöne Verpackung und hochwertige Verarbeitung.

    Angebaut war es sehr schnell und dank der Markierung auf der Schaltwelle konnte ich mein Schaltgestänge auch wieder ohne Probleme in richtiger Stellung montieren.

    FAZIT:

    Bin jetzt ca. 700km damit gefahren und kann ganz klar sagen, dass vorallem auf Landstraßen die Schaltvorgänge angenehmer sind und mechanisch weniger Geräusche entstehen und das Gefühl im Fuß ist viel besser.

    Vielleicht beschreibe ich es so.

    Ohne dieses Teil hatte ich manchmal Schaltvorgänge, die sich so angefühlt hätten, als wollte der gang nicht so leicht reinhüpfen und mein schaltgestänge hat sich leicht verformt. Vorallem innerorts bei niedrigen Drehzahlen. Nun fällt der Gang in jeder Lebenslage super rein und das Gefühl ist viel besser und das Getriebe fühlt sich geschmeidiger und in jedem Gang gleich an.


    Gerne weitere Fragen stellen!

    Klare Kaufempfehlung

  • #36

    Werde ich in ein bis zwei Wochen auch testen, meinen habe ich schon seit paar Monate aber noch nicht eingebaut....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


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  • #37

    Bin unentschlossen ...

    Was hat das alles jetzt zusammen mit Zoll gekostet SP22tom ?

    Glaube machen meine Entscheidung von der Erfahrung von New-Wave abhängig ^^

  • #40

    Frage an die, die den Shiftholder so positiv bewerten:

    Sind die Kugelgelenke und das Schalthebellager tatsächlich spielfrei?


    Welchen Schalthebel habt ihr verbaut?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

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