Gilles u. Racetorx - Stabilisierung Schaltgestänge

  • #11

    Die Schaltwelle wird abgestütz und "biegt" sich nicht mehr so stark nach unten weg und lässt sich wohl somit einfacher betätigen.

    Wenn man dem Video vom Jens Kuck glauben mag, scheint das etwas zu bringen.

  • #12

    Habe auch erst geglaubt das es Placebo ist. Zumal es an dem CP3 nur vertikal Kräfte aufnehmen kann wegen nur einer Schraube.

    Am CP2 wird es ja mit 2 Schrauben befestigt. Aber auch am CP4 wird es nur mit einer Schraube befestigt und im MT10 Forum hat

    es schon einige positive Erfahrungen. Bin gespannt auf das Feedback von Scholzi

  • #13

    magnat1961

    Die Anzahl der Schrauben macht das Teil höchstens "stabiler" am Motorrad fest.

    Der Grundgedanke ist der gleiche - weniger Hebelmoment auf der Welle um diese im Lager weniger stark zu "verkanten".

    Mehr macht das Teil nicht.

    Wenn das nicht ganz so hübsch aussehen soll, kann man sich das relativ leicht selbst basteln.

    Ich halte das Nadellager auch für überdimensioniert, da sich die Welle kaum dreht.

    Die Funktion könnte eine Gleitlagerbuchse z.B. von IGUS auch übernehmen.

  • #15

    also ich finde es nur bei ebay für 79,27€ plus 11,03€ für Royal Mail International Tracked....


    https://www.ebay.de/itm/303945297856

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #17

    Danke, hab grad bestellt :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

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    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    Das wäre auch meine erste Wahl.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #19

    Habe mich gerade mal durch das besagte MT-10-Forum gelesen:

    Diejenigen, die sich das Teil rangeschraubt haben ... das waren um die 5-6 Leute, waren überzeugt, dass sich das Schalten, v.a. das Runterschalten, besser anfühlt.

    Unsere Leute hier, z.B. New-Wave und Scholzi , könnten ja mal berichten, ob sie dies bestätigen würden ;)

  • #20

    ja, kann ich machen aber dann erst wieder wenn der Frühling kommt :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


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    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

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