Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #412

    Statt über Hotspot das Handy über USB verbinden. Wenn das Handy sowieso schon am Lenker hängt ist das zusätzliche Kabel auch nicht weiter störend. Dann klappts auch mit Navi und Internet...

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #413

    Das stimmt, will aber nicht mein Handy an den Lenker hängen. Würde schon gerne W-Lan nutzen. Wenn SW-Motech den Pro Ring Ende September bringt, kann ich es ja im Tankrucksack lassen.

    the road to a friend's house is never long

  • #414

    Bin schon etwas weiter gekommen. Wenn man bei den erlaubten Datenverbindungen für die MyRide Link App auf "nur Mobile Daten" einstellt, funkt diese App schon mal mit dem Internet und ich bekomme z.B. Wetterdaten im normalen App Display angezeigt. Im gespiegelten Navi bekomme ich Kommunikationsfehler wenn ich auf die Wetter App in der Navi Umgebung gehe.

    the road to a friend's house is never long

  • #416

    Mit dem ganz Gelumpe befasse ich mich erst dann intensiv, wenn ich nicht mehr zu Garmin genötigt werde dafür. Nach meinen bisherigen Erfahrungen muß ich akzeptieren, daß die MyRide-App startet und den Handybildschirm für sich beansprucht, sobald die BT-Verbindung zwischen Motorrad und Handy besteht, und trotzdem konnte ich weder Telefonate noch die Musik über den Joystick steuern.

    Kann ein Anwenderproblem sein, hat mich aber erstmal davon abgeschreckt, mich da weiter reinzuknien.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #417

    Für Telefonate musst du dein Headset mit der GT koppeln

    Für Musik, musst du auf deinem Handy einen Musikplayer starten. Dann kann er mit dem Joystick bedient werden.

    Die myRide App beansprucht den Bildschirm nicht für sich, kann am Handy wieder in den Hintergrund geschoben werden

    the road to a friend's house is never long

  • #418

    Mein Headset ist permanent mit dem Tel gekoppelt. Das zusätzliche Koppeln mit dem Motorrad hat da aber keine Steuerungsmöglichkeit hinzugefügt. Und auch die Musikwiedergabe funktionierte nicht - ich bekam zwar teilweise den Titel im Display der GT angezeigt, Spotify ließ sich aber über den Joystick weder zum Starten oder Stoppen noch zum Titelwechsel animieren.

    Wie gesagt - kann auch ein Anwenderproblem sein.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #419

    Headset nicht mehr mit Smartphone koppeln. Läuft alles, auch Sozius, über GT+.

    the road to a friend's house is never long

  • #420

    Ich probier's demnächst mal aus. Danke für die Anregung.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!