Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #431

    Hallo @ all!


    Hab mal ne Frage zu den blauen Felgen


    Wie ist die Farbbeständigkeit beim Putzen?

    Hatte hier mal gelesen das beim putzen dann die Farbe dann am Putzlappen war.



    Gruß Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #432

    Da kann ich Entwarnung geben. Fahre seit 2016 Tracer mit den blauen Felgen und die sind immer blau und mit dem ursprünglichen Glanzgrad geblieben. Wenn man nur mit Wasser und Spüli putzt passiert gar nichts, geht man hinten mit Lappen und etwas WD40 ran um das Kettenfett abzubekommen wird der Lappen tatsächlich leicht blau, aber das ist minimal und aus meiner Sicht unbedenklich.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #433

    Gude,

    welchen Musikplayer nutzt du auf dem Handy?
    Ich kann leider keine Lieder auswählen. Es geht nur das Lied, dass ich gerade am Handy gestartet habe, zu pausieren oder wieder loslaufen zu lassen.

  • #434

    Ich nutze den Samsung Musik Player und der funktioniert gut. Man muß aber auch da einmal den Player starten, dann kann man aber durch die Playlists zappen.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #435

    Ok, dann teste ich das am Wochende mal.

    Bzgl. der Software
    Die Verbindung Handy <-> Display ist auf jeden Fall deutlich stabiler, als bei der Multistrada.

    Was leider gar nicht funktioniert -> Im Navi einen Standort suchen - Heimadresse geht, aber suchen - in das Feld komme ich nicht rein.
    Warum der Zugriff auf das Telefonbuch nicht geht - .... aber mal soll ja auch Fahren ^^

  • #436

    genau das sollst beim Motorradfahren machen... Den ganzen Tag hat man das sch.. Handy in der Hand und sonst wo, da kann man für ein Paar Stunden geil Moped fahren das auch mal zur Seite legen :P ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #437

    Ich weiss nicht , welche Multi du hast, aber bei meiner V4S funzt alles hervorragend.

    Navigation läuft tiptop im Display ohne Abstürze, Telefonieren und Musik hören ist auch prima.

    Die letzte Position des Motos wird gespeichert, Zugriff auf Kontaktdaten und die diversen Playlist geht auch.


    Grüssle

    Jojo

  • #438

    Gude,

    ich hatte die V4S, MY2021. Da ist das Handy immer wieder überhitzt, in dem Handyfach das Handy aufzubewahren ging gar nicht.
    Die Verbindung beim Navigieren ist bei mir sehr oft ausgefallen, dann ging die Tour nicht mehr sauber zu fahren usw....
    Das Syngic Navi ist ein Graus - - das Garmin sieht da bisher deutlich besser aus - auch wenn es mich gefühlt immer 50m hinter den aktuellen Standort setzt und den Verkehr (nur?) umständlich anzeigt -> nicht wie bei GMaps mit grün / gelb / rot neben die Straße sondern sich einen Teil des Displays klaut.
    Warum man in einem Motorrad Navi keine "Kurvige Route" Funktion einbaut - bei den Motorrad Navis geht's doch auch - das ist doch die gleiche Firma. Mal schauen, wie der Import aus Kurviger geht... unschön, dass das ganze auch noch 40€ im Jahr kostet

    Bei der Multi, bin ich der Meinung, konnte man die auf die Kontaktdaten zugreifen, der der MT nur auf die Telefonliste > nur Anrufe an bereits angerufene Kontakte ist möglich...
    Die Musik oder Streaming (Radio App) ging bei der Multi, zumindest Musik klappt (bei mir) bei der MT bisher gar nicht.

    Position des Motos wird gespeichert? Die Funktion habe ich gar nicht gesehen gehabt

  • #439

    Ich habe auch die 21er V4S. allerdings mit sämtlichen Updates.

    Das Handy hab ich am Lenker, ins Tankfach passt es nur knapp. Gegen die Überhitzung im Fach gibt es von Ducati einen kostenlosen Deckel mit Lüfter. Nur den Einbau muss man bezahlen.


    Die Sygic Appp ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber sie funzt zuverlässig bei mir.



    KLICK



    So stellt man die Funktion "Kurvenreiche Strecke "ein


    Die Routen erstelle ich mit Kurviger und lade dann die GPX Files ins Navi.


    Es funktioniert alles wie es soll, also Kontakte werden angezeigt und Musik funktioniert 1/1 wie im Handy.


    Der Standpunkt des Motos wird gespeichert, wenn man die Zündung ausmacht. Dazu muss aber die Ducati App an sein. Foto kann man auch dazufügen.

    Ich bin mit dem Multimedia Gedöns sehr zufrieden. Ob man es braucht, steht auf einem anderen Blatt.


    Grüssle

    Jojo


    Btw ... wer mal das Display einer Multistrada sehen will -> KLICK

  • #440

    Im Sommer ist mein Handy öfters ausgestiegen, auch im Tankrucksack, laut dem Forum war ich auch kein Einzelfall.

    Wenn es es bei dir stabil läuft, ist das Top. Das S22 wollte nicht so wirklich.


    Die Duc gibt es nicht mehr daher... kämpfe ich mit der MT


    Zu deinen Screeshots - Ich rede davon, dass das Garmin... eine Enttäuschung ist, dass man da keine Routenpräferenz einstellen kann, oder ich habe es noch nicht gefunden.


    Der der MT kann man nicht auf die Kontakte zugreifen und die Musik klappt bei mir nicht. Bei der Duc ging es.

    Dafür läuft die App bei mir besser und frisst weniger Strom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!