Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #151

    Ich habe irgendwo gelesen, das die 95db Homologation für alle 2023er Modelle der Reihe mit dem CP3 gilt, also wohl auch für die Tracer 9-Modelle….das wäre dann gut

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • #152

    Hey,

    Ja soll laut unseren Händler so sein

  • #153

    Hi,

    Das mit den 95 DB stand schon seit November auf ausländischen Yamaha Seiten,Grund mehr nach neuen Ausschau zu halten.

    Weiss jemand schon was zur Verfügbarkeit,also GT ohne Plus?

    Ciao

  • #154

    Jetzt mal unter uns: sucht Ihr wirklich nach so einem Kriterium Euer Mopped aus?


    Ich gebe ganz offen zu: ich hätte sogar ein paar Moppeds, mit denen ich die 95 dB unterschreiten würde - aber wenn mich irgendein Schluchtenschei$er nicht haben will, dann bekommt er auch mein Geld nicht, selbst wenn das genutzte Fahrzeug passen würde.


    Da bin ich extrem schmerzfrei...


    PS: wobei mich das Problem aber eh verwundert - selbst meine alte NIKEN GT hat 93 dB...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #155

    Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen.

    Wenn jedoch das gebuchte MoHo (Motorrad Hotel) direkt an einer 95 dB Straße liegt (wie in meinemFall zum dritten Mal), ergeben sich daraus andere Realitäten.

    Das bedeutet nicht, dass ich die 95-Regelung in irgendeiner Form unterstütze - im Gegenteil! Ich war bei der Podiumdiskussion derjenige, der eine Fülle von Sachargumenten gegen die Sache und die Art der Erhebung und (parteiischer) Beurteilung vorgebracht hat - die jedoch leider einfach übergangen wurden.

    Sachzwänge bringen mich -und vielleicht auch andere - dazu, die Gegebenheiten beachten zu müssen. Das schmälert Deine Sichtweise nicht, Du hast halt andere Gegebenheiten/Freiräume.

    btw: Ich halte die 96 dB der RN69/70 einfach für einen vermeidbaren Dokumentationsfehler: Ich habe an meiner RN70 NICHTS geändert, was Motor oder Abgasanlage angeht! Außer mir gibt es mittlerweile mehrere Andere, die ebenfalls die 95 dB eintragen ließen. Ich vermute, dass die meisten so vorgegangen sind wie ich: Keine Änderung, nur Nachmessen.


    Ich hatte damals vorgetragen, dass Y RN69/70 Fahrer zu Sammelterminen bei TÜV/DEKRA zur (kostenlosen?) Nachmessung einladen könnte.


    Dementsprechend nehme ich an, dass auch Y keine Änderungen an Motor / Abgasanlage / Software vorgenommen hat.


    btw2: Ich habe mittelerweile (30.000 km), dass die Lautstärke zugenommen hat. Und nein, ich habe immer noch nichts an Motor oder Auspuff geändert. Ausgenommen das leidige Y-Update mit dem 3.000er Problem. Trotzdem höre ich an der Ampel nicht meinen Auspuff sondern die der BMWs, Ducati & Co.

    Gruß
    Klaus

  • #156

    ich habe meine MT09 RN43 unter anderem wegen der 93 Db gekauft. Die Alternative wäre eine Z900 mit 97 db gewesen. Ich hatte die Befürchtung dass das Modell woanders, zb im Sauerland oder Schwarzwald Schule machen würde, was es zum Glück nicht getan hätte. Mittlerweile sind mir die 95 dB relativ egal, da die paar Straßen in Tirol nicht auf meiner Hausstrecke liegen und weitaus geilere Straßen für einen Motorradurlaub gibt. Das Namlostal ist cool, aber Hahntennjoch, Tannheimer Tal usw sind so "ookkkayy".

  • #157

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #158


    Danke für den „Schluchtenscheisser“. Wo wir wieder bei der Nettiquette im Forum wären. Manche lernen einfach nicht dazu.

  • #160

    Ich habe auch eine neue GT+ Bestellt! Wenn jemand Interesse hat an einer GT 9 in icon performance hat kann sich ja melden. Ich gebe sie ab ende Mai ab. Und werde dann neuen Tüv drauf machen und 95db eintragen lassen. Ich habe den TÜV Beamten schon gefragt er sagte er macht das...

    Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
    Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
    FJR1300A 2012-2013
    FJR1300A 2013-2014
    FJR1300AE 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
    Tracer 900 GT 03.2019-09.2020

    GS1250 09.2020- 02.2022

    Tracer 9 GT 22.02.2022- 15.06.2023

    Tracer 9 GT+ 24.06.2023- :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!