Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #71

    Naja, 4500 € Aufpreis zur normalen Tracer sind ja schon ziemlich happig.

    Gruß Sigi ;(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #72

    Na mit der normalen Tracer darfst Sie ja jetzt nicht vergleichen. Wenn schon mit der GT. Und laut Yamaha Italia sind da 1800 Euro Unterschied.

    TFT mit Konnektivität und Navigation,ACC, die radargestützten Bremsen, den Quickshifter3 und andere Sitzbank. Da schau dir mal die Preissprünge bei der Konkurrenz an

  • #73

    Mein Händler hat mir auch gesagt das die neue im Juni kommen wird

    Ich hab ihm gesagt das er mir eine reservieren soll

    Bis jetzt hat das immer super geklappt

  • #74

    Ähem, was ist seit dem 7.11.22 als Yamahas „Neue“ jetzt eigentlich in Stein gemeißelt? Die Tracer?

    Die R9 ist unauffällig in der Sofaritze versenkt worden?

    Also -außer Preiserhöhung- null, um der lütten Honda, evtl. sogar Suzi, Paroli zu bieten?

    Des is arg. :doh:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #75

    Wahrscheinlich eher die überarbeitete NIKEN. Wobei ich da mal zum Euro-4-Stand vergleiche:


    - aktualisierter Motor - ok, das musst ja sein, sonst nix E5

    - höhenverstellbare Frontscheibe - ok, das würde ich mir bei meiner auch wünschen...

    - 7"-TFT inkl. Anbindung an die Garmin-Software - das ist ein zweischneidiges Schwert. Das Display des XT gehört für mich in Bezug auf Ablesbarkeit unter Sonne zum Besten auf dem gesamten Markt - das verliert man, ebenso wie die ganzen Informationen (Drehzahl etc.), die sonst im Dashboard angezeigt werden. Das muss jeder für sich bewerten...

    - größere und stabilere Koffer

    - neue Sitzbank - ich hab jetzt schon die Alte als sehr angenehm empfunden...

    - neues Farbdesign - da gebe ich zu, auf die Kombi Schwarz / Bronze fahre ich schon sehr ab...


    Alles in allem wird man damit keinen aktuellen NIKEN-Fahrer zum Umsteigen bringen und sich bei dem Preis auch schwer tun, neue Kunden zu aquirieren...


    ... muss mal kucken, ob man die Höhenverstellung irgendwie umbauen kann...


    :eusa-whistle:

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #76

    Hoffe mal nicht das die Tracer GT+ die viel erwartet, und geheimnisvolle Neuerscheinung ist.

    Ist ja eigentlich "nur" eine Modell Pflege und Weiterentwicklung.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #77

    Ich hätte mich gefreut, wenn sie endlich die Star Venture auch in D vorgestellt hätten... aber inzwischen findet man sie ja nicht mal mehr auf der amerikanischen HP...


    ;(

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #78

    Ich finde Yamaha macht vieles richtig. Man kann wählen zwischen Tracer 9 (12400€), Tracer 9 GT (14900€) und Tracer 9 GT+ (16900€). Der Motor der Tracer ist für mich optimal, fahre seit 2016 die 1. Tracer und fühlte mich immer top motorisiert. Vor 3 Monaten hatte ich die 9 GT als Werkstattersatzmopped und bin die ausgiebig gefahren, was ein geiles Mopped. Machte nochmal mehr Spaß als meine 2016er Tracy. Handling und der Quickshifter ist echt super, mich hat nur das Taucherbrillen Cockpit wirklich gestört, weil es stark spiegelt und sehr kleinteilig ist und die Bedienung nicht wirklich intuitiv ist. Ich finde das Upgrade auf die + Version sehr gelungen, das Display scheint echt Hammer zu sein, wo auch wieder ein gut ablesbarer Drehzahlmesser enthalten ist und nutzerfreundliche Fahrmodi programmiert sind (Sport/Street/Rain/Custom) und man nicht alles einzeln einstellen muß mit A, B und 1, 2, etc. Ob man einen Abstandstempomat und Notbremsassistenten braucht muß jeder für sich entscheiden, ich finde es gut, daß es in der + Version angeboten wird. Im Vergleich zu meiner 2016er Tracy hat sich jedenfalls viel getan und ich werde auf die + Version upgraden. Habe heute das Angebot von meinem freundlichen erhalten, der die 400€ Überführungskosten erlässt und 10% auf´s Zubehör gibt, damit liegt die +bei 16,5K + Zubehör, was ich fair finde, klar kein Schnäppchen. Im Verhältnis zum Wettbewerb der Reisenduros (weil vergleichbare Crossover gibt`s nicht viele außer F900 XR, Versys und Tourismo Veloce) ist der Preis fair. Außerdem möchte ich ein 17 Zoll Fahrwerk, Gewicht unter 230kg und eine Sitzhöhe unter 83cm. Bestellung für die Tracer 9 GT+ geht nächste Woche raus und hoffe, noch im Juni mit der neun auf Tour zu gehen.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli 65 ()

  • #79

    Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Die GT+ ist sicher ein faszinierendes Moped mit vielen Verbesserungen gegenüber der normalen, der GT und erst recht auch dem Vorgänger. Da gibt es wohl keine unterschiedlichen Meinungen. Es wäre aber durchaus sinnvoll gewesen, einige der Verbesserungen auch dem Grundmodell zukommen zu lassen und den Rest als frei wählbare Extras anzubieten. Wer vielleicht nur das Display oder vielleicht die Konnektivität möchte, muss dann nicht unbedingt 4500€ Aufpreis zahlen.

    Aber ich wollte die GT+ nicht schlecht reden, wer es sich leisten kann, bekommt ein wirklich tolles Moped.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #80

    Oliver, das nenne ich mal ein Weihnachtsgeschenk, Glückwunsch.

    Welche Farbe wird es denn?

    Mit dem Motor ist Yamaha ein wirklich großer Wurf gelungen, das bestätigt sich schon über Jahre. Auch mit der der Modell Palette machen sie nicht viel falsch, man kann zwischen "normal" und "gehoben" wählen.

    Allerdings bin ich bei Sigi und fände es eigentlich eine berechtigte Weiterentwicklung, wenn das vielseitig bemängelte Display allen Modellen zur Verfügung stehen würde.

    Die anderen Abstufungen zwischen, Grund, GT, und GT+, Ausstattungen sind ja eigentlich Marktüblich und schon über Jahrzehnte in der Auto Industrie angesiedelt.

    Eventuell könnte man sogar über ein Ankreuzverfahren ala BMW nachdenken, weil jeder Kunde ja doch individuell ist.

    Allerdings wenn dann noch ein wartungsfreier Antrieb dazu käme, wäre man ,schwups, in der Blau Weißen Welt ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!