Verlängerte Schwinge der Tracer an eine MT09 RN 43

  • #11

    Hast Recht, ist schon ein wenig ausgeufert.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Ich hatte zuerst den Dämpfer eingebaut, da war noch alles in Ordnung. Erst nach dem Reifenwechsel trat das Problem auf.

    Das mit der Kette hatte ich schon geschrieben.

    Da mein Kettensatz erst ca. 13000 km gelaufen hat würde ich gerne nur die Kette wechseln.

    Meine Frage in die Runde : Hat noch jemand eine Kette mit 118 Gliedern, die wegen Wechsel auf eine andere Übersetzung getauscht wurde und eine ähnliche Laufleistung hat?

    Ich muss so langsam mal wieder etwas kürzer treten mit dem Kaufen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    Moin Sigi,

    Ich weiß nicht ob Du dich da verrennst mit deiner Idee zum Umbau der Schwinge mit all den dazugehörigen Modifikationen.

    Dein Moped wurde nach einem Reifenwechsel unruhig und Du willst daraufhin eine längere Schwinge einbauen, wer garantiert Dir danach ,das dein Moped danach nicht mehr unruhig läuft ?

    Ich würde erstmal versuche die Ursache für die Unruhe zu lokalisieren.


    Gruß Michael

  • #16

    Moin Michael,

    ich habe mit dem Luftdruck experimentiert, den Reifen gewechselt, neu gewuchtet, mehrfach die Gabel entspannt.....

    Woran es liegt, weiß ich noch immer nicht.

    Durch die lange Schwinge sollte es aber etwas besser sein.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #17

    Der Fehler war ja nicht von Anfang an da. Also muss irgendwas passiert sein. Das solltest Du vorher finden ,oder finden lassen.

    Gibt bestimmt Tipps hier aus dem Forum, was Du noch überprüfen könntest.

    Stell Dir vor, die Maschine läuft nach der neuen Schwinge immer noch unruhig?

    Gruß Michael

  • #18

    Du hast schon recht, aber ich habe mir den Kopf zermartert, was eventuell verkehrt ist. Beim Aus- und Einbau des Vorderrads (mehrfach) kann man doch nicht so viel verkehrt machen.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #19

    stabiler bei Hochgeschwindigkeit wird Sie schon werden. Aber ändert ja nichts an der Tatsache das es erst nach deinen Reifenwechsel am pendeln war.

    Aber wenn es funktioniert dann aber weiter in die vollen. Einer hier im Forum muss immer der erste sein ;)

    https://yam-shop.de/B5H-E46F0-V0-00-teil


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #20

    Geiles Video.

    Nun, wo ich die Schwinge schon mal habe....

    Mir würde es schon reichen wieder mit Endgeschwindigkeit geradeaus zu fahren.

    Aber es kommt der Winter und dann kommt wohl auch noch die Gabel raus.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!