Verlängerte Schwinge der Tracer an eine MT09 RN 43

  • #21

    Für hohe Geschwindigkeiten geradeaus ist die MT09 meiner Meinung nach nur bedingt geeignet (Fahrwerksgeometrie, Sitzposition). Meine fühlt sich beim Schnellfahren auch nicht stabil an (ähnlich wie früher meine KTM SMT). Mit anderen Maschinen die ich besessen habe (Honda CRF 1000, Yamaha Fazer) war das Fahren mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn dagegen kein Problem.

  • #22

    Selbst meine Tracer ist bei 180 km/h auf der A Bahn nicht sehr Stabil. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #23

    Sigi:

    Hast du mal mit einem Laser geprüft, ob die Kette genau gerade läuft. Daran kann man erkennen, ob das Hinterrad genau fluchtig sitzt. Wenn du da nach dem Reifenwechsel auch nur einen kleinen Schiefstand drin hast, wenn's auch nur ein zehntel Grad ist, dann wird's bei hohen Geschwindigkeiten anstrengend.

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #24

    Als ich letztes Jahr Karfreitag nach Hannover gefahren bin, bin ich, wo es ging, Vollgas gefahren und das Moped lag wie ein Brett.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #25

    Habe zwar keinen Laser, habe aber die Flucht von Vorder- und Hinterrad mit einem Richtscheit kontrolliert.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #26

    Kann dein Problem zu 100% nachvollziehen.


    Zwar ist mein erster Gedanke auch immer „Gabel verspannt“ -zuoft hab ich das erlebt, zumeust bei der SDGT.

    Egal.

    Dass die Fahrwerksgeometrie der RN29/43 optimierungswürdig ist, steht außer Frage.


    Also:

    wie siehts mit der Vorspannung aus?

    Vorne mal voll, hinten mal minimum probiert?

    Ja, ich weiß „Chopper“ und so, aber keine Angst. Alles was passieren kann ist, du krazt evtl. bissi früher mit den Rasten -dürfte in Norddeutschland eher das geringste Prob sein. Und wenns passt, erhöhste hinten suckzessive, solang, bisses ned mehr passt.


    Was aber auch eine krass wichtige Rolle spielt sind die Klamotten.

    Schluck.

    Ich hatte wg. Kratzerei die Vorspannung vorn und hinten deutlich erhöht, bis schließlich der Hauptständer wieder im grünen Bereich war.

    Aber die Pendelei >180 war auch wieder da.


    So.

    Und nu wo s mit 9-12° doch bissi frischer wird, hab ich von Leder auf Tex gewechselt.

    Ey! Was soll ich sagen? Die Kiste zieht bis zum Abriegeln voll durch! Vorher musste ich mich peu a peu vortasten und meist bei Tacho 200 die weiße Fahne, samt Lenker schwenken. Nope! Alles easy!


    Woran lags?

    Um ehrlich zu sein, hatte ich diesen Effekt bei der SDGT >240 auch schon bemerkt. Damals war ich aber noch 20kg schwerer.

    Inzwischen -als tapezierter Knochen wie mir kürzlich versichert wurde- ist das Leder einfach zu groß. Hab jetzt diverse Abnäher und nen per Klett verstellbaren Kragen dran gephriemelt.

    Leider isses immer noch arg frisch für n Test, bin aber sehr optimistisch.


    Check mal deine Klamotten, die liegen bestimmt nicht richtig an, vergiss nicht, du bist die obere Hälfte des bikes, deine Aerodynamik kannste ned einfach ausklammern. :handgestures-thumbupleft:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #27

    Ich fahre schon seit Jahren fast ausschließlich mit Textilklamotten.

    Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Aber, schauen wir mal.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #29

    Ich muß jetzt auch den Halter für den KZH verlängern. Ich habe auch noch einen Spritzschutz für die Schwinge. Dieser ist momentan nicht angebracht passt danach aber wieder genauso.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #30

    Ich hab nicht gesagt, dass Tex grundsätzlich besser als Leder im Wind liegt.

    In meinem Fall wars das nur, weil die TexKombi halt besser als mein olles Leder anliegt, ne echte Hilfe sind die Verstellmöglichkeiten an Armen und Taille.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!