Erstes Mal mit dem Motorrad Zelten - Tipps?
-
-
-
#2 bin für jeden Tipp dankbar.
Dann mein Tip. Such dir ein günstiges Hotel. Es gibt nichts schlimmeres als bei Regen mit nassen Klamotten ins Zelt. Das hat zumindest um diese Jahreszeit nichts mehr mit Abenteuerromantik zu tun
-
-
#3 Zur Befestigung des Zeltes kann ich einen Tip geben....
War diesen Sommer auch 14 Tage mit Zelt & Motorrad unterwegs, davor bei louis zur Befestigung alle möglichen Gurte gekauft.
Rokstraps, Wrapties etc.
Fazit - alles mit Gummizug etc ist nicht so zu empfehlen, irgendwann hängt alles schräg runter.
Das beste ist ein einfacher Schnellspanner. Also ein fester mit Zugscharnier, ohne flexibles Gummiteil.
Fixieren, fest zurren und fertig, hält.
Viel Spaß beim Vorhaben
-
#4 magnat1961 : Danke, guter Punkt. Wenn's Wetter gar zu arg wird, bleib' ich eh zuhause, aber als Rückzugsposition werd ich mir was suchen.
StefanM : zum Glück passt mein ganzes Gerödel für eine Übernachtung in die Satteltaschen, insofern stellt sich das Problem noch nicht. Aber danke für den Hinweis, wenn ich mal mehr Gepäck habe, werde ich mir ein paar Schnellspanner holen.
-
-
-
#6 Zelten ist auch ein Lebensgefühl.
Stimmt Sigi. Der geplagte Rücken tut noch mehr weh
-
-
#7 Solange man morgens noch Schmerzen hat, ist man wenigstens noch am Leben.
Gruß Sigi
Stimmt Sigi. Der geplagte Rücken tut noch mehr weh
-
#8 Bin dieses Jahr ebenfalls das erste Mal mit dem Zelt und Motorrad 3 Tage unterwegs gewesen und alles bestens. Wobei man dazu sagen muss, dass ich schon häufiger mit einem Zelt unterwegs gewesen bin.
Man brauch ein vernünftiges Zelt einen guten Schlafsack und einer super Isomatte, dann ist das kein Problem auch für den Rücken. Ansonsten ist der Rest aus meiner Sicht sehr unkompliziert.
Beim Zelt am besten eins mit Doppelwand, welches sich im Idealfall schnell und einfach alleine aufbauen lässt. -
-
-
#10 Ich gebe Magnat ungern recht
Ich weiss
Bin dieses Jahr ebenfalls das erste Mal mit dem Zelt und Motorrad 3 Tage unterwegs gewesen und alles bestens. Wobei man dazu sagen muss, dass ich schon häufiger mit einem Zelt unterwegs gewesen bin.
Man brauch ein vernünftiges Zelt einen guten Schlafsack und einer super Isomatte, dann ist das kein Problem auch für den Rücken. Ansonsten ist der Rest aus meiner Sicht sehr unkompliziert.
Beim Zelt am besten eins mit Doppelwand, welches sich im Idealfall schnell und einfach alleine aufbauen lässt.Ich bin auch schon öfters mit dem Zelt auf dem Motorrad unterwegs gewesen. Und es hat auch Spass gemacht.
Aber ab einen gewissen Alter ist man nicht mehr so leidensfähig(zumindest ich) Im Hochsommer würde das vielleicht noch
gehen aber jetzt, und dann noch evtl nasse Sachen wäre mein Albtraum. Da würde der Rücken nicht mehr mitspielen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!