Beiträge von StefanM

    Guten morgen ins Forum,

    thread kann zu. Habe vorletzte Woche ne Triumph Street triple 675 R gekauft.

    War Baujahr 2016, kaum Kilometer, scheckheft vom Händler zum Top Preis.

    Da mußte ich einfach zuschnappen.

    Schade zwar, aber die 'Streety ist auch ein tolles Moped.

    Fahrwerk und Bremsen erste Sahne,

    Grüße und Danke für eure gutgemeinten Tips,

    Stefan

    Zur Befestigung des Zeltes kann ich einen Tip geben....

    War diesen Sommer auch 14 Tage mit Zelt & Motorrad unterwegs, davor bei louis zur Befestigung alle möglichen Gurte gekauft.

    Rokstraps, Wrapties etc.

    Fazit - alles mit Gummizug etc ist nicht so zu empfehlen, irgendwann hängt alles schräg runter.

    Das beste ist ein einfacher Schnellspanner. Also ein fester mit Zugscharnier, ohne flexibles Gummiteil.

    Fixieren, fest zurren und fertig, hält.

    Viel Spaß beim Vorhaben

    Hallo,

    auf der 1000 PS Seite werden Motorräder aller Kategorien und Hubraumgrößen über eine kleine

    Supermoto Strecke gejagt und die Zeiten genommen, dazu noch ein kleines Fazit des

    Testfahrers Nasti Nils.

    Aktuell hat die Yamaha XSR 900 (2022 Version) die Bestzeit, vor richtigen Granaten wie der Tuono V4,

    der neuen Speed Triple RS, der BMW GS und und und...

    Klasse Motorrad !!

    Hallo Sigi,

    so richtig sparen muß ich gar nicht...aber so ein Schwabe guckt halt

    schon das er nicht zuviel ausgibt ; ))

    Aber in einem habt ihr Recht - lieber 1000 oder 2000 Euro mehr ausgeben

    und gleich richtig.

    Nach einem 2000 km Trip vor einigen Wochen quer durch Frankreich war meine TRX einfach zu unbequem (Stummellenker).

    Mein zweites Motorrad (luftgekühlte Ducati Multistrada 1000 DS) ist bequem, aber ein ruppiger Motor, in Kehren schwer zu dosieren. Dazu recht hohe Sitzhöhe...

    Ich dachte...mmh, wie geil wäre ein Motorrad mit Top Ergonomie, erträglicher Sitzhöhe, starker und elastischer Motor, leicht, handlich und dazu noch schön ? Also genau eine Beschreibung der MT 09...

    Na ja, in den Motor reinschauen kann ja niemand. Aber klar, ein Fachkundiger kann das ein oder andere sehen was ich selbst nie sehen würde.

    Grundsätzlich wäre die Überlegung, das die "Schnäppchen" angesichts der momentanen wirtschaftlichen Situation nicht weniger werden, eher mehr. Und das die Lieferengpässe sich legen werden.

    Also weniger Nachfrage nach neuen Mopeds bei steigendem Angebot....ich schätze der Trend geht wieder zur Normalität was Gebrauchtmoped Preise angeht.

    Ich werde berichten,

    Grüße Stefan

    Hallo Leute,

    jeweils sehr gute Argumente für und gegen den Kauf der von mir genannten Mopeds.


    Deshalb meine neue Überlegung: Die goldene Mitte.


    Meine angedachten MT´s: Baujahr 2013 jeweils ca. 35.ooo km 5500 €

    Meine neu gefundenen MT´s: Baujahr 2015 zwischen 4000 - 8000 km 6000 €


    Für gerade mal 500 Euro mehr 2 Jahre jünger und grob 30.000 km weniger. Das lohnt sich doch ; ))


    Danke vorerst mal für die guten und wichtigen Tips,

    Stefan

    Hallo ins Forum,

    ich bin Stefan, 54 Jahre alt. Fahre im Moment eine Yamaha TRX 850 und bin im Begriff eine gebrauchte MT 09 zu kaufen.

    Dazu hätte ich gerne die ein oder andere Meinung bzw. Erfahrung.


    Aktuell hätte ich zwei zur Auswahl in meiner Nähe. Beide Baujahr 2013 mit 34.000 km und 35.ooo km.

    Die eine für 5200 €, die andere für 5500 €. Beide Originalzustand, an Fahrwerk etc. nichts geändert.

    Und beide Werkstatt gepflegt.


    Da die MT 09 damals für ca. 8000 Euro in der Liste stand, ziemlich wenig Wertverlust für ein fast 9 Jahre altes Moped.

    Aber sie ist begehrt und der Gebrauchtmarkt nicht so groß, deshalb werden die Preise auch bezahlt.


    Fragen dazu: Bei beiden kommt bei 40.ooo km ? die große Inspektion mit Ventilen auf mich zu.

    Stimmt doch so, oder ? Was kostet die im Durchschnitt ? Werden wohl schnell 700 Euro sein...

    Könnte man vielleicht warten und eine mit 41.ooo km nehmen, die das schon hinter sich hat...


    Gibt es nach 9 Jahren und 35.ooo km den ein oder anderen Punkt auf den ich achten sollte ?

    Also irgendwelche Schwachstellen die man beim Anschauen beachten sollte ?


    Grüße und schonmal Danke für Antworten, Stefan