Original Yamaha Sturzbügel der Tracer 9 GT machen ihrem Namen alle Ehren

  • #1

    Hallo Zusammen,

    Nach einer 8-Tägigen Alpentour bin ich immer noch begeistert von dem Moped. Allerdings nicht von den original Sturzbügel der Tracer. Die Teile setzen rechts wie links auf und hebeln das Hinterrad aus. Was eine fatale, lebensgefährliche Fehlkonstruktion.

    Mal sehen was man da machen kann außer anschrauben.

  • #2

    uiuiui, das hört sich ja gar nicht gut an =O

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    bei einer TDM - hatte ich wegen so was mal einen Sturz.

    musste dann mit Hänger heim.

    ich hatte zum Glück nur Prellungen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #5

    Servus


    Mit Original Fahrwerk und den Dunlop D222 Reifen, ist der Bugspoiler aufgesessen bei meiner RN57. Erst mit Wilbers Fahrwerk schaffe ich es nicht mal mehr die Fußrasten aufsetzen zu lassen.


    Gut ab und zu gehts noch, aber sehr selten. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Wir hatten mal jemanden beim Sicherheitstraining, der hatte sich nur wegen der Sturzbügel abgelegt :cursing: War keine Yamaha, ist wohl bei einigen Bügeln so! Heißt ja auch "Sturzbügel" ;)

  • #7

    Ich weiß nicht, welche Sturzbügel Yamaha da verbaut.

    Bei meinen Givis gab es einen Rückruf, da hat es mich ein paar mal ausgehebelt - noch bevor die Fußrasten schleiften.

    Siehe:


    Ich hoffe, dass die jetzt nicht noch die von Givi verbauen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!