Telegram-Gruppe "Yamaha MT DACH"

  • #12

    Datenschutz und Datensicherheit, Zugriff auf Userdaten Kontakte und Telefonbuch, Betreiber, ungeklärter Severstandort.


    Der Herr Google hat da auch noch so einiges an Infos zu Telegram.

  • #13

    Ich würd jetzt über die meisten Messenger nicht mein Erstgeborenes verschicken ;) In diesem Fall, einem öffentlich ohne Registrierung einsehbarem Forum oder Telegram, tut sich das meines Erachtens nicht viel. Aber kann die Einwände nachvollziehen, klar.

  • #14

    Dann hoffe ich, dass du weder bei WhatsApp noch Facebook angemeldet bist, kein Google Maps oder Gmail verwendest und der Account hier im Forum auch eher ein Missgeschick war. ^^


    Die Ironie in "Google nutzen, um Infos über Datenschutz zu finden" ist dir hoffentlich auch klar. 8o


    Nix für Ungut, jeder zieht die Grenzen irgendwo anders.

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • #16

    Der Link auf Telegram klingt für mich nach Werbung für eine gelinde gesagt Rechtsradikal-Populistische Plattform.

    Der Terminator findests cool, ich <X

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Mit einer überschaubaren Anzahl an Personen mache ich das schon seid Jahren in verschiedenen Bereichen, ob Sport, Freizeit, Motorrad, ec.

    Es ist heutzutage die schnellste und einfachste Möglichkeit Dinge mitzuteilen und abzustimmen. Die Gruppen dürfen nur nicht durch sämtlichen Blödsinn und Müll voll gestopft werden, sie sollten sich nur auf das wesentliche beschränken.

    Habe aus dem Grund des zumüllens mit sämtlichen unnötigen Daten und Informationen schon viele Gruppen wieder verlassen.

    Hier finde ich es über das ganze Forum gesehen zu groß.

    Eine Gruppe die sich Deutschland weit zum fahren und Treffen verabredet, gibt für mich nicht viel Erfolg.

    Wer aber Bock darauf hat, warum nicht.


    Was WhatsApp, Telegramm, ec. betrifft, für mich alles irgendwie das gleiche, sehe da keine großen Unterschiede.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #19

    Ich habe Whatsapp, Facebook, Google Account mit Passwort Manager und Automatischem Ausfüllen der Passwörter, speichere meine Fotos und Private Daten in der Cloud und benutze Paypal, Payback, Deutschlandkarte, Kaufland App, Obi App, seit Jahren und benutze ein Smartphone, das seit zwei Jahren keine Sicherheits Updates mehr bekommt.


    Und bis jetzt hat noch Niemand meine Kohle geklaut, mich Abgezockt, oder meine Daten Missbraucht. Ich finde dieses Sicherheitsgehabe und Datenschutz wird Echt Übertrieben. Einen guten Virenschutz auf dem Handy und am PC und das Hirn Einschalten, dann passiert da auch nichts.


    Meine Meinung ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20

    Wegen Datenschutz bei WhatsApp & Co. hab ich da weniger Schmerzen - aber mit nem Messaging-Dienst der aus Russland kommt, Sammeltoopf/Heimat für Reichsbürger, Dummdenker, Verschwörungstheoretiker und sonstigem Umsturzgesindel ist, sowas kommt mir aus Prinzip nicht auf's Handy - da seh ich doch ein Unterschied zwischen Telegram und Signal/Threema...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!