Wireless Apple Carplay an der Tracer

  • #1

    Ich habe mir auf Aliexpress einen Motorradmonitor für drahtloses Apple Carplay und Android Auto bestellt. Dieser Monitor ist wasserdicht, lässt sich mit Handschuhen bedienen und verbindet sich automatisch wenn er am Strom ist mit meinem Handy. Alle AppleCarplay kompatiblen Apps auf meinem Handy lassen sich so fernsteuern wie man das aus den neuen Autos kennt. So muss ich mein Handy nicht mehr an den Lenker klemmen.

    Muss das jetzt mal genauer ausprobieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Kurz mal bei Ali gesucht. Preislich doch wohl schon nicht mehr wirklich Kleinbetrag und vermutlich irgendein NoName China-Gerät?

    Link wäre vlt. noch informativ.


    Ansonsten klingt das interessant. Erfahrungsbericht willkommen :). Ob ich während dem Motorradfahren aber noch mehr visuelle Ablenkung haben möchte stelle ich mal in Frage (für mich). Blick auf's Navi ist da für mich schon genug Randprogramm ;).

  • #8

    Habe das Paket von zwei Wochen bestellt und gestern erhalten. Die Qualität scheint mir nicht so schlecht zu sein. Umfangreiches Zubehör wird mitgeliefert diverse Halter und Kabel. Man kann das Gerät auch über USB und einem SP connect Halter montieren. Der Helm wird via Bluetooth verbunden.

    Alles funktioniert einwandfrei ausser was auch in der Produktbeschreibung erwähnt wird kann man damit nicht telefonieren. Man kann zwar Gespräche annehmen aber das Mikrofon wird nicht durch geschalten.Das wird eventuell später mit einem Upgrade nachgeliefert. Man kann aber auch sein Handy direkt mit dem Handy verbinden und über den Helm den anrufen gegen nehmen dann funktioniert es. Jetzt muss ich das ganze nur noch an der Tracer montieren. Werde berichten wie sich das ganze bewährt.

  • #10

    Geht das mit normalen Handschuhen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!