Beiträge von terano

    Weil ich mein Handy nicht mit Handschuhen bedienen kann und die Kamerastabilisierung des iPhones durch die Vibrationen kaputt gehen kann. Das Gerät ist nur ein Monitor. Ich muss nur die Zündung einschalten und das Handy wird ohne Kabel verbunden. Im Auto ist das längst standard. Ich brauche das hauptsächlich, weil ich mit der Tracere zur Arbeit pendle und so mit TomTom die Staus umfahre.

    Ist klar das das nicht für jeden in Frage kommt.


    Anbei noch ein Video zum besseren Verständnis:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe das Gerät kurz montiert. Funktioniert so kurz wie ich es Testen konnte gut. Schlüssel drehen Gerät geht an und verbindet sich automatisch und ohne Kabel mit meinem iPhone. Bildschirm lässt sich gut auch mit normalen nicht Touch Handschuhen bedienen. Der Bildschirm ist scharf, nur das Bild könnte etwas heller sein.

    Ich habe nur 150 euro für das Gerät bezahlt. Es kann auch Medien von SD Karten wiedergeben oder direkt über Bluetooth telefonieren. Ich brauche aber nur Apple Carplay. Meine Navi App Auf dem iPhone ist Scenic. Die läuft auf CarPlay. In der Stadt verwende ich die TomTom App wegen den Verkehrsstau anzeigen. Für Musik die Spotify App. Was braucht man mehr…

    Ja habe ich extra ausprobiert, funktioniert. Falls man den SP Connect Halter will muss man den separat erwerben und auf die Rückseite des Gerätes kleben und den Strom über den seitlichen USB Stecker einspeisen. Wenn man den orginal Halter verwendet, kann man das Kabel am Halter verwenden, welches ein Transformer von 12 Volt Bord Spannung nach 5 V beinhaltet.

    Habe das Paket von zwei Wochen bestellt und gestern erhalten. Die Qualität scheint mir nicht so schlecht zu sein. Umfangreiches Zubehör wird mitgeliefert diverse Halter und Kabel. Man kann das Gerät auch über USB und einem SP connect Halter montieren. Der Helm wird via Bluetooth verbunden.

    Alles funktioniert einwandfrei ausser was auch in der Produktbeschreibung erwähnt wird kann man damit nicht telefonieren. Man kann zwar Gespräche annehmen aber das Mikrofon wird nicht durch geschalten.Das wird eventuell später mit einem Upgrade nachgeliefert. Man kann aber auch sein Handy direkt mit dem Handy verbinden und über den Helm den anrufen gegen nehmen dann funktioniert es. Jetzt muss ich das ganze nur noch an der Tracer montieren. Werde berichten wie sich das ganze bewährt.

    Ich habe mir auf Aliexpress einen Motorradmonitor für drahtloses Apple Carplay und Android Auto bestellt. Dieser Monitor ist wasserdicht, lässt sich mit Handschuhen bedienen und verbindet sich automatisch wenn er am Strom ist mit meinem Handy. Alle AppleCarplay kompatiblen Apps auf meinem Handy lassen sich so fernsteuern wie man das aus den neuen Autos kennt. So muss ich mein Handy nicht mehr an den Lenker klemmen.

    Muss das jetzt mal genauer ausprobieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.