Ich habe alles mögliche ausprobiert. Dieser Halter ist der beste wenn der Zumo mit dem Halter ohne Kugel direkt darauf angeschraubt wird. Siehe auch meine Bilder oben.Dadurch ist das ganze Konstrukt leicht und schwingt nicht mit. Ich hatte einmal Versuchsweise eine Ram Mount Kugel daran, dies hat durch den längeren Hebel schon störend vibriert. Zum Thema Calimoto ist zu sagen das ich nicht mehr mein Handy an das Motorrad schrauben möchte, da die Vibrationen den Stabilisator der Kamera zerstören können. Ausserdem lässt sich der Zumo Super mit Handschuhen bedienen und ist extrem hell.
Beiträge von terano
-
-
Habe mir auf eBay diese aus dem 3D Drucker generierte Halterung bestellt und bin super zufrieden.
Der Halter liegt sehr eng an und hat 2 Schrauben die es fixieren. Es muss aber kein Gewinde geschnitten werden.
Die Vibrationen sind durch das geringe Gewicht und den kurzen Hebel sehr gering.
Einfach auf eBay nach Yamaha Tracer 900 / 9 2018-2022 GPS Mount - Garmin Zumo / generic version suchen.
-
Besten Dank für den schönen Reisebericht. Die Fotos gefallen auch. Mit was für einer Kamera hast Du denn die gemacht?
-
Moin!
Also ich kann die Meinungen hier über das ZUMO XT nur bestätigen. Habe vor einigen Wochen die erste längere Tour damit gefahren. Ich hatte schon diverse Navi's ,Tom Tom Raider 1+2 BMW Navigator usw. , aber so stressfrei wie mit dem ZUMO XT war das navigieren noch nie! Auch die Kopplung mit dem Sena läuft super. Meine Frage noch, wie zufrieden seid ihr mit dem "ZUMOLOCK" System?? gibt es da schon Erfahrungen??
Das ZUMOLOCK funktioniert perfekt und sieht auch sehr diskret aus. Man sieht gar nicht dass das Gerät gesichert ist. Das Touratech Teil sieht ja aus wie ein Tresor.
-
Ich hatte auch das TomTom und habe immer Probleme gehabt mit der Handy Verbindung. Anscheinend funktioniert die TomTom Mydrive App seit längerem nicht mehr mit den neueren IPhone updates.
Das war auch ein Grund weshalb ich zum Zumo XT gewechselt habe. Das zum Zumo verbindet perfekt. Ich starte das Motorrad und höre 5 Sekunden später das Verbunden piepen im Helm. Auch das Telefonieren funktioniert perfekt. Ich kann auch im Stau jemanden aus dem Adressbuch auswählen und anrufen. Dies ohne das Handy aus den Klamotten zu kramen und mühsam die Handschuhe auszuziehen. Auch das Wetter, der Regenradar und die Stauwarnung auf der Route funktioniert. Ich bin sehr zufrieden.
-
Nach vielen Versuchen mit Baustellenhandys am Lenker und oberhalb der Armaturen habe ich mich doch noch für ein Motorrad Navi entschieden. Das Zumo XT hat einen grossen, mega helllen Bildschirm und wird mit dem Strom ein und ausgeschaltet. Ich kann damit auch Musikhören und telefonieren. Ich bin damit sehr zufrieden und kann es an dieser Position auch gut bedienen. Oberhalb der Armaturen ist es mir einfach zu unruhig. Der SW Motech Halter wird einfach mit einer Platte erweitert, welche das Drücken der Auswurfstaste verhindert.
-
Ich habe an meiner Tracer RN57 auch alles mögliche ausprobiert. Ich bin 1.78 und habe ein SHOEI Neotec Helm. Das einzige das mir bei erträglicher Optik geholfen hat ist die Orginale Tourenscheiben von Yamaha. Auf der hohen Stellung auch bei über 100 sehr ruhig.
-
Ich finde die originale Scheibe auch viel zu laut. Ich bin 1.76 und wenn ich mich leicht ducke ist zwar das Rauschen weg, das ist aber keine Lösung.
Aus diesem Grund habe ich lange die Feedbacks in diesem Forum zu den verschiedenen Scheiben für die RN57 studiert.
Ich habe mich jetzt für die Yamaha Touring Scheibe entschieden und bin damit zufrieden. Sie sieht meiner Meinung nach nicht so zu lange aus wie die PUIG und ist auch mit stimmig mit dem Design der Tracer.
Bei einer ersten Probefahrt in der hohen Stellung ist Ruhe hinter der Scheibe. Wenn ich sie ganz nach unten schiebe ist es wieder wie mit der originalen Scheibe in der hohen Stellung, ich spüre den Wind in der Stadt.
Somit kann ich mit einer Scheibe alles abdecken.
Für mich passt es so und die Scheibe bleibt dran.
-
Hi!
Kann einer von euch beiden bitte einen
Link schicken? Ich suche aktuell genau so etwas. Danke!
Edit: lässt sich mit der darübergestülpten Halterung die Scheibe noch verstellen?
Ja Scheibe lässt sich noch verstellen
Auf Ebay nach Yamaha Tracer 900 High Level Mount suchen ===> Anbieter aus England
-
Hallo
Ich habe mir auf eBay eine Halterung welche über die Scheibenverstellung gestülpt wird gekauft. Dann habe ich direct eine SP Connect Halterung drauf montiert. Damit kann ich mein Samsung XCOver 5 Baustellen Handy einfach und schnell montieren und habe einen kurzen Hebel. Mal sehen wie sich das ganze bewährt.