Wird der originale Auspuff lauter?

  • #31

    In Wuppertal. Ich glaube du wohnst irgendwo im Platten Land in der Nähe von Münster, oder?


    Ja, ich würde die RN70 gerne mal fahren. Biete dafür eine Fahrt auf einer RN43 mit Arrow an.

  • #33

    Schaaf als Autor des Beitrags schrieb hier, dass das Mopped ca. 10k gelaufen hatte.


    Boxer_Leichtgewicht wieviel hat deine nochmal runter?

  • #34

    11.400 km ...... und leise. Hast du ja wahrgenommen.

    Mit logischerweise eingetragenen 75 dB Fahrgeräusch. Aber bekanntlich weichen die jeweiligen dB in der unregelmässigen Fahrrealität davon ab, sprich sie sind wesentlich höher.

  • #35

    Was genau wurde denn bei der Modifikation des (RN69 ?) Auspuffs gemacht?

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:

  • #36

    Moin,


    Sagt mal. Mein Ori Topf hat bald 8.000km drauf und ich habe das Gefühl, der wird immer penetranter. Aktuell tatsächlich einfach zu laut für meinen Geschmack, richtig angenehm. Die Lautstärke hat mich schon von Tag eins genervt. Verstehe nicht, weshalb man einen Auspuff so gestaltet, dass er den Schall direkt zum Fahrer reflektiert...aber 🤷🏼


    Frage, wird der ori Auspuff (Wie von mir wahrgenommen) mit der Zeit lauter? Dachte das ist so ein Kammer Schalldämpfer und keine Wolle?


    Bringt da evtl jeder Auspuff Besserung, der den Schall nicht direkt zu mir zurück träge?


    Was ist denn der "leiseste" Auspuff den es so gibt?


    Gruß

  • #37


    Ich hoffe das unser Mod das mal zusammen fügt. Sonst gibt es den nächsten Tröd der schon vorhanden ist!!

  • #38

    Die RN69 und Derivate sind von Haus aus schon sehr laut. Insbesonderee im Vergl. zur RN43 und Konsorten -für mich definitiv zu laut.

    Allerdinx dachte ich echt, das sei ausschließlich der Airbox geschuldet.


    Dass Yamaha (nicht nachzustopfende) Dämmwolle verbaut, die auch noch einem überproportionalen Verschleiß unterliegt!
    Oh mei! Was ein Yammer!


    Würde mich brennend interessieren, ob Yamaha diesen (sorry) kindischen Schwachsinn in den aktuellen Modellen weiter "pflegt".


    Für meine Begriffe ist das entweder geplante Obsoleszenz oder Betrug -wenn nicht beides.


    Ansich sollte man diese lauter gewordenen Teile bei einer Prüfanstalt nachmessen lassen und auf Ersatz drängen, aber sicher nicht hypen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #39

    Als ich erfahren habe, dass die neue MT09 noch "kerniger" sprich lauter ist und sie extra Gitter oben drin haben, damit man mehr vom Ansauggeräusch hat...wars für mich vorbei. Halte das auch für ne absolut lächerliche Entwicklung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!