Wird der originale Auspuff lauter?

  • #1

    Hallo Leute,

    Habe irgendwie das Gefühl das meine 09er immer lauter wird. Sie fängt auch immer öfter an zu blubbert. Ich liebe es.

    Ein Kollege meinte noch letztens zu mir das ich für das Moped keinen anderen Auspuff brauche. :P

  • #2

    Moin


    Jeder Auspuff wird Irgendwann Lauter. Gerade bei den Brotkästen unterhalb des Motors, werden die Anlagen Heißer, als zum Beispiel Underseat oder Lowboy Anlagen.


    Meine RN57 ist mit 54.000 km jetzt auch lauter geworden. Im Normalen Betrieb verhält Sie sich ganz Zahm, aber bei Drosselkappen voll geöffnet, kommt schon ganz gut Sound. ;)


    Gerade das Brabbeln beim Runtertouren finde ich auch Geil. Meine 1050er Speedy mit MIVV GP war sowas von Geil. :love:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4

    Den Eindruck habe ich bei meiner RN69 auch. Sie hat jetzt ca.7000km gelaufen und hört sich definitiv lauter und viel kerniger als am Anfang an. Das blubbern hab ich auch gelegentlich, klingt schon nicht schlecht,könnte aber gerne noch etwas lauter sein. Irgendwie blubbert sie immer nur in einem bestimmten Drehzahlbereich.


    Gruß André

  • #8

    Ich bin da auf der Suche nach Videos... weil das Blubbern an der RN43 war unter anderem ein Kaufgrund.

  • #10

    Auch in einem Reflexionsschalldämpfer ist Dämmwolle, die mit der Zeit Schrumpft. Daher wird auch dieser Lauter. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!