Logbuch XSR900

  • #1

    Der Ostseeraum, unendliche Landstraßen. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Motorrads XSR900, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung unterwegs ist, um fremde Alleen zu erforschen, neue Leute und neue Campinggelegenheiten. Viele Kilometer von der Hansestadt entfernt dringt die XSR in Landstriche vor, die schon manch ein Mensch zuvor gesehen hat.


    In diesem Thread will ich meine Erfahrungen mit der XSR900 festhalten: Touren, wie liegt mir die Maschine, technisches auf meinem bescheidenen Niveau.

    KTM Bora 25 (1986-1989)

    Vespa LX 50 (2014 bis heute)

    Yamaha Tracer 700 (2020 bis 2022)

    Yamaha XSR 900 (seit 2022)

  • #2

    IMG_20220812_102258962_HDR geht es mit Impressionen von meiner Tour am vorletzten Wochenende in die alte Heimat Bremerhaven, Wesermünde und umzu.


    Erster Stopp - Käffchen bei Freunden:

    ?random=1107727244&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_6438



    Unterwegs - Selfies kann ich immer noch nicht:

    ?random=249316601&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_6439



    Herzogtum Lauenburg - endlich Schatten!:

    ?random=2034129947&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_6443


    Am Weserdeich - da hab ich früher gewohnt:

    ?random=558682599&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_6440


    Meine alte Penne - ästhetisch aus einer ähnlichen Zeit wie die Vorlage für die XSR ;)

    ?random=1554926688&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_6441

    KTM Bora 25 (1986-1989)

    Vespa LX 50 (2014 bis heute)

    Yamaha Tracer 700 (2020 bis 2022)

    Yamaha XSR 900 (seit 2022)

  • #3

    Fahreindruck nach circa 1.200 km:


    Der Motor ist ein Träumchen. Läuft wie eine Nähmaschine, und hat merklich mehr Bumms als meine alte 700er, auch unten rum. Der mich aber nicht überfordert.


    Autobahn: geht gut. Die Sitzhaltung ist zwar mehr nach vorne als auf der Tracer, aber trotzdem bequem machbar. Dank Tempomat kann ich auch mal den rechten Arm ausruhen. Aber langfristig will ich eine besser gepolsterte Sitzbank.


    Landstraße: Goil. Kurvt sich richtig angenehm.


    Optik: Matchbox Superhero. Am meisten haben sich so Grundschulsteppkes umgekuckt, das Blau-Gold scheint da zu verfangen. :D


    Mäkelei: die Satteltaschen könnten größer sein. Für Sommergepäck langt es gut, aber Camping wird nix ohne Rucksack, denke ich.

    KTM Bora 25 (1986-1989)

    Vespa LX 50 (2014 bis heute)

    Yamaha Tracer 700 (2020 bis 2022)

    Yamaha XSR 900 (seit 2022)

  • #5

    Ist das die Schule in Langen?

    Letztes Wochenende hättest du zu unserem Treffen vom MCLW kommen können.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    Die Jungs in Loxstedt haben in 2 Wochen ihr Treffen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    Echt schönes Motorrad, mit toller Farb Kombi, freue mich auf weitere Berichte.

    Sitzhaltung ist wohl um einiges sportlicher als auf der Tracer, aber ist ja auch ne sportlichere Maschine. ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #9

    Richtig schönes Moped. Inzwischen macht die Sitzbank auf mich auch den Eindruck das die so sein muss. Ein/Eine Sozia wird das vielleicht anders sehen. Aber von dem Hochsitz ist wohl die Sicht nach Vorne auch nicht schlecht ;).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!